Ich habe den Soldier weiter oben bis Level 5 gepostet.
Hier jetzt der Sailor.
Hintergrund: Ist mit sehr bunter Crew auf See gewesen. Einer seiner besten Freunde ist ein "Barbar". Deshalb Fighter - Barbarian.
Pastt auch besser zu leichter, bzw. keiner Rüstung. Schwere Rüstung auf See? Nein Danke.
Sein Freund hat im Bezug auf seine eigene Weltanschauung auf ihn abgefärbt. "Sammel gute Geschichten & unterhalte damit später die Götter."
Er fummelt ständig mit einem Messer rum. Entweder schält er damit gerade was zu essen, oder er schnitzt.
D&D 5 – Fighter – Human – LvL 1 – Background: SailorHuman
All Attributes +1, Languages: Common + one more, Speed: 30ft, Size: Medium
Fighter
Prof. Bonus: +2, Features: 2nd Wind (72), Fighting Style: 2 Weapon Fighting (72)
HD: 1d10, HP/LvL: 1d10 (OR 6) + CON/Fighter LVL over LvL 1
Proficiencies: All Armor, Shields, Weapons: simple + martial, Tools: none
Saving Throws: STR + CON
Skills (choose 2): Athletics, Perception
Equipment: Leather Armor, Long Bow + 20 Arrows, Martial Weapons x2, Handaxe x2, Explorer Pack
STR: +3(15+1), DEX: +2(13+1), CON: +2(14+1), INT: -1 (8+1), WIS: +1 (12+1), CHA: 0 (10+1)
Saving Throws: STR (x) +5, DEX +2, CON (x) +4, INT -1, WIS +1, CHA 0
Background
Sailor: Ships Passage
Skill Prof.: Acrobatics, Nature
Tool Prof.: Navigation Tools, Water Vehicles
Equipment: Club, 50ft Silk Rope, Lucky Charm, Clothes, 10GP
Skills
Acrobatics +5 (STR + Prof.), Athletics +5 (STR + Prof.), Perception +3 (WIS + Prof.),
Nature +1 (INT + Prof.)
Combat / HP / ect.
AC: 13 (Leather + DEX), Ini: +2 (DEX), HP: 12 (10 + CON)
Passive WIS (Perception): 13 (10 + WIS + Prof.)
GP: 5d4 (10) x10 = 100 + 10GP (Background) = 110 GP OR Equipment
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor – LvL 2: Barbarian LvL 1HD: d12, HP: 1d12 (OR 7) +12 (Fighter LvL 1) = 19
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats
Armor: no new, Weapons: no new, Tools: no new, Saving Throws: no new, Skills: no new
Rage (48), Unarmored Defense (48)
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor – LvL 3: Barb 1 / Fighter 2HD: 1d12 + 2d10, HP: 12 + 7 + 6 + 3 (CON) = 28
Prof. Bonus: +2
Proficiencies & Feats
Action Surge (72)
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor – LvL 4: Barb 1 / Fighter 3HD: 1d12 + 3d10, HP: 12 + 7 + 6 + 6 + 6(CON x2) = 37
Prof. Bonus: +2
Martial Archtype: Battlemaster (73, 74)
3 Maneuvers: Parry, Precision Attack, Pushing Attack
Superiority Dice: 4x d8
Maneuvers Save DC = 8 + Prof. Bonus + STRmod OR DEXmod
Student Of War: Artisan Tool Prof.: Woodcarving
D&D 5 – Fighter – Human – Background: Sailor – LvL 5: Barb 1 / Fighter 4HD: 1d12 + 4d10, HP: 12 + 7 + 6 + 6 + 6 + 9(CONx3) = 46
Prof. Bonus: +3
Ability Improvement: DEX +2 = 16 = mod:+3