Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 56332 mal)

Germon, Ashtar (+ 2 Versteckte) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #750 am: 9.03.2025 | 20:14 »
Dienstag gegen 13 Uhr sollte es losgehen.

https://youtu.be/utiJviw91b8?si=L048nIH8joY6F6Wy

Der Trailer verrät nicht so richtig viel. Aber die PDF wären sicher interessant.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #751 am: 9.03.2025 | 20:26 »
Consider me hyped.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #752 am: 9.03.2025 | 23:40 »
Für die sammelfreudigen Menschen gibt es dann wohl auch ein Hardcover mit neuer Illustration:

(Quelle: /r/shadowdark)
All good things come to those who wait! ... like beer and dual flamethrowers.

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #753 am: Gestern um 00:20 »
Sieht ein bisschen edler aus als dieses Beholder-Dingens, aber dann wiederum für $80 ein Buch kaufen, dass ich schon habe? Da gebe ich dann lieber Geld für die neuen Scrolls aus, schließlich sind die nummeriert und daher kann ich die Reihe nicht abreißen lassen.

Es warten übrigens inzwischen schon über 6500 Leute auf den Kickstarter, daher würde ich meine Schätzung mal auf $500.000 erhöhen, je nachdem, wie teuer die einzelnen Pledge-Level sind.

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #754 am: Gestern um 00:30 »
Zusätzlich gibt's wohl auch etwas dünneres Papier, damit man das Buch am Spieltisch leichter aufschlagen kann. Aber ja, wenn man schon die alte Ausgabe hat, ist der Anreiz, hier zuzuschlagen, deutlich reduziert.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #755 am: Gestern um 13:28 »
Im Discord hat Kelsey sich am Donnerstag zu den Preisen geäußert:

Zitat
I am happy to say I think we're gonna get away with an 8 book premium-bound slipcase set for notably less than what we had to charge for that tier! 😄

I'm reviewing final quotes over the weekend with refinements for how we want to package and ship each item (slipcase set in particular will need special packaging from the manufacturer to keep it safe in transit with foam corners and special stuff).

But yes, I do believe we're going to be able to present the premium set for around $19 per book included in it. This is less than the retail value, but this is also the power of Kickstarter + scale. I'm guessing this tier will land between $150-$160 for all eight books combined.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #756 am: Gestern um 14:10 »
Und Versandkosten?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #757 am: Gestern um 14:14 »
Zitat
The Arcane Library is currently in the process of setting up a fulfillment warehouse in the UK. Once established, orders from the EU will ship from there, which should significantly reduce future shipping costs.

Edit: Whether this will enable prepaid customs, I do not know. Kickstarter and Backerkit have historically not made it easy, to my understanding.
(11.02.25)

Also Porto aus den UK ist immer noch kein Schnäppchen und ich meine es gab da eine 150€ Grenze was Zoll angeht.

Offline Olania

• Survivor
  • **
  • Username: Olania
« Antwort #758 am: Gestern um 14:38 »
(11.02.25)

Also Porto aus den UK ist immer noch kein Schnäppchen und ich meine es gab da eine 150€ Grenze was Zoll angeht.

Bücher haben einen Zollsatz von 0%.

Man zahlt nur die Einfuhrumsatzsteuer.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0082_beispiele_zollsaetze.html?nn=146754&faqCalledDoc=146754

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #759 am: Gestern um 20:25 »
Zitat
## Kickstarter FAQ

**How long until we get the PDF(s)?**
→ Certified Kiwi Guesstimate: Within one month of campaign completion. That means 1st of May or earlier.

**How long until we get the books?**
→ Barring major manufacturing or logistics complications, expect books to arrive in the mail around November-December, 2025.

**Any discounts on the box set if I already own Shadowdark?**
→ No discounts, outside of backing during the campaign. Make sure to select the Kickstarter tier that best suits your needs *and* your wallet.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:26 von 10aufmW30 »

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #760 am: Gestern um 21:54 »
Sieht ein bisschen edler aus als dieses Beholder-Dingens, aber dann wiederum für $80 ein Buch kaufen, dass ich schon habe? Da gebe ich dann lieber Geld für die neuen Scrolls aus, schließlich sind die nummeriert und daher kann ich die Reihe nicht abreißen lassen.

Es warten übrigens inzwischen schon über 6500 Leute auf den Kickstarter, daher würde ich meine Schätzung mal auf $500.000 erhöhen, je nachdem, wie teuer die einzelnen Pledge-Level sind.

Die drei Buchbänder sind für mich ein Argument. Inzwischen warten über 7000 Leute auf den Kickstarter.

Zusätzlich gibt's wohl auch etwas dünneres Papier, damit man das Buch am Spieltisch leichter aufschlagen kann. Aber ja, wenn man schon die alte Ausgabe hat, ist der Anreiz, hier zuzuschlagen, deutlich reduziert.

Wo wurde das mit dem dünneren Papier gesagt?
Habs gefunden. Das ist ein doppelter Grund für die zweite Premium Edition.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:03 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e, Liminal
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Conan: Adventures in the Hyborian Age, Daggerheart, Legend in the Mist und The Broken Empires

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #761 am: Heute um 06:54 »
Noch gut sechs Stunden.

Wenn man auf den letzten Kickstarter schaut, konnte man gut 25% zum späteren Preis sparen. Ich muss mal schauen, wie Porto und die unberechenbaren Zölle in ein paar Monaten so aussieht. Wobei Kelsey meinte, es gibt einen Versender in Kanada.

Werde gleich um 13 Uhr mit einem Euro (wenn es das gibt) einsteigen und dann mal abwarten. Realistisch sehe ich meine Chancen auf Shadowdark in den kommenden 12 Monaten bei vielleicht 1 bis 2 mal. Und leider sind die bisherigen Bücher einfach keine "Blätterwerke" die man gerne in die Hand nimmt zum Schmöckern. Das könnte mit dem Setting aber eher der Fall sein.
« Letzte Änderung: Heute um 07:24 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #762 am: Heute um 11:03 »
D
Und leider sind die bisherigen Bücher einfach keine "Blätterwerke" die man gerne in die Hand nimmt zum Schmöckern. Das könnte mit dem Setting aber eher der Fall sein.

Ah, ein generelles Missverständnis meinerseits, es handelt sich nicht um ein Setting, sondern das sind alles Zufallstabellen, um Götter, Lore, Factions,.. erstellen zu können.

Und der Spaß geht los!
Ich bin als Nummer 17 dabei.  ;D

59$ für alle PDF klingt okay, irgendwie.

Deutschland hat Portokosten zwischen 17 und 57 $ nach der Liste.

« Letzte Änderung: Heute um 13:19 von 10aufmW30 »

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #763 am: Heute um 13:26 »
Wie von 10aufmW30 erwähnt, gibt es dann jetzt auch eine Tabelle mit geschätzten Versandkosten: Link. Nur falls jemand für Österreich oder Schweiz nachschauen will.

Persönlich ist mir das für Druckwerk dann doch zu viel Geld. Vielleicht nehme ich aber die PDFs mit.

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #764 am: Heute um 13:32 »
Persönlich ist mir das für Druckwerk dann doch zu viel Geld. Vielleicht nehme ich aber die PDFs mit.
Ist auch mein erster Impuls.
Just SLAY!

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #765 am: Heute um 13:33 »
Ist auch mein erster Impuls.
Die Tendenz geht auch zu den PDF. Mal sehen, ist ja noch Zeit, der Sticker ist jetzt kein Anreiz gleich Geld drauf zu werfen.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #766 am: Heute um 14:31 »
Ich hab mir das Grundregelwerk gerade bei Roland bestellt. Das steht einfach in keinem Verhältnis, auch wenn der Dollar gerade günstig steht.

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #767 am: Heute um 14:48 »
Ich hab mir das Grundregelwerk gerade bei Roland bestellt. Das steht einfach in keinem Verhältnis, auch wenn der Dollar gerade günstig steht.
Hast du nichts falsch gemacht. Ist ein tolles Spiel.

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
« Antwort #768 am: Heute um 15:11 »
Ich habe ja die PDFs bereits und hab auch schon gespielt. Nur leider halt zu selten.  ;)

Online Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #769 am: Heute um 15:20 »
Tja, ich bin noch unschlüssig. Print ist mir zu teuer (mit Versand und VAT). So häufig wird es auch nicht auf den Tisch kommen. Vielleicht die PDFs. Oder vielleicht gar nichts? Von den Drittanbietern habe ich auch schon richtig viel gutes Zeug.
Leite: PF2E – Abomination Vaults/Trouble in Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #770 am: Heute um 15:41 »
Ich bin dann mal eingestiegen. Ich möchte das schon haben und auch gerne komplett im Print. Im Gegenzug werde ich aber bis auf einige Abenteuer auf das Material von Drittanbietern verzichten. Ich will nicht, dass das ausufert. Das Schöne an Shadowdark ist für mich seine Einfachheit. Wenn ich da dann mit der Gießkanne neue Optionen draufschütte ist das nicht im Sinne der Erfinderin. YMMV.

Daher werde ich mich auch von meinem Formoria Setting Hardcover für Shadowdark wieder trennen.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #771 am: Heute um 15:55 »
500.000 sind schon voll und die Leute geben im Schnitt $183.

Mich wurmt ja der teure Versand. Können die nicht lieber von EU nach UK verschicken statt anders herum? $16,77 für drei dünne Hefte, die das Stück $15 kosten. Grmpf. Oder sogar $24 für zwei je 100 Seiten starke Taschenbücher, die das Stück $42 kosten? Eigentlich müsste das doch später auch der Sphärenmeister haben...

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
« Antwort #772 am: Heute um 16:03 »
Eigentlich müsste das doch später auch der Sphärenmeister haben...

Die Chance ist vermutlich nicht schlecht. Immerhin befinden sich die Bücher ja dieses Mal grundsätzlich schon auf der richtigen Seite des Atlantiks.

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #773 am: Heute um 16:04 »
Das mit dem Versand ist ärgerlich. Ich hatte im Herbst letzten Jahres ein Gespräch mit einem Händler, der mit Arcane Lybrary in Kontakt ist, und der damals meinte, dass die gerade einen (eher Sofa-)Versandstützpunkt für Europa leider in UK planen (er hatte da eigene Ambitionen, war aber zu spät). Die haben einfach den Sprachbonus und vllt haben die (das sag ich jetzt) hinter dem großen Teich auch nicht ganz so den Überblick von wegen UK- und EU-Zöllen.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #774 am: Heute um 16:10 »
Häufig auch kein Interesse, scheint mir.

Die Printsachen sind mir auch zu teuer, ich werde beim altuellen KS ggf. ein PDF-Tier nutzen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters