Schön, dass SD hier auch Fahrt aufnimmt! Wir sind mit wehenden Fahnen dabei!!
Ähm, lobst du dich damit nicht gerade selbst? :-)
Jedenfalls hast du Schuld, dass ich mir mal "Beneath the Black Rose" gekauft habe, eines der Abenteuer von Kelsey, wo mich das Cover irgendwie ansprach. Achtung, es folgen milde Spoiler!
Es ist ein 8-seitiges sehr gradliniges unkompliziertes Abenteuer für 5E, wo die Charaktere einem kleinen Mädchen helfen, einen Ork nicht töten, in Dungeon mit 6 Räumen erforschen und den Endgegner besiegen müssen. Ich mag das Abenteuer.
Mir gefällt außerdem, dass sie knapp in Stichworten die wichtigsten Dinge beschreibt (das ginge IMHO noch kürzer), Tipps gibt, wie man die Spieler auf Spur hält und jede Szene auf einer Seite (oder weniger) und auch nicht vergisst zu erwähnen, wann es wo weitergeht (also Exists angibt).
Das Abenteuer ist ein unkomplizierter Dungeon-Crawl, den man genau so auch mit SD spielen könnte und ich vermute doch, sie wird auch ihre Abenteuer alle entsprechend konvertieren – denn warum nicht.
Was ich irgendwie witzig finde: Das Mädchen wurde von ihren Eltern abgestellt, während diese im Dungeon Vampire jagen wollten. Dumm, wenn man keine Kinderbetreuung gefunden hat und daher die Tochter mit zur Arbeit nehmen muss. Was soll da schon schiefgehen. Nett ist auch, dass die beiden jeweils ein Geheimnis haben (was die schon den SCs mitteilen müssen, sonst macht's ja keinen Spaß), welche das gleiche ist, was sie nicht wissen, weil sie nicht miteinander reden. So typisch.
Eine Sache würde ich jedoch ändern: Der Name "Eliza" weckt bei mir sofort die Assoziation zu Weizenbaums legendären Anti-KI-Programm und außerdem noch "Mein Gott jetzt hat sie's."-Gesängen.