Allerdings sehe ich bisher noch nicht, woher die Langzeitmotivation herkommen soll. Ohne entsprechende Tiefe scheint das Spiel eher ideal zu sein für One-Shots und Gelegenheitsspieler, oder täusche ich mich.
Da wir unsere
Hauptkampagne mit SD weiterspielen wollen, habe ich mich das auch gefragt. Weil es wieder (wie bei SdDF und diversen O5R-Systemen) nur 10 Stufen gibt! Wir haben allerdings knappe zwei Jahre mit 5e gespielt und sind auch nur bis Level 7 gekommen. ber gut, das ist ein anderes Thema!
Wie du schon rausgesucht hast geht es darum aus gefährlichen Gewölben Schätze zu erbeuten. Das funktioniert auf allen Stufen gleich gut, wenn die Motivation dazu langfristig da ist. Der Rest muss sich vermutlich aus der Kampagne heraus ergeben.
Was aber in jedem Fall interessant ist, ist das Auswürfeln der Talente bei Stufenaufstieg. Glaube das ist schon motivierend immer wieder einen Wurf zu bekommen und damit vielleicht die besondere Fähigkeit die man* gerne hätte.
In unserer ersten Testrunde (Lost Citadel) haben wir auch die SC-Erschaffung getestet. Da war es noch eher nebensächlich das Talent zu würfeln. Als wir vergangene Woche unsere Session 0 hatten und ernsthaft SC für die Kampagne erstellt haben, war das schon super spannen!