Sehr schön -- was habt Ihr gespielt und wie waren die Erfahrungen?
Wir haben The Hideous Halls of Mugdulblub via Owlbear Rodeo gespielt. Es gab zunächst technische Probleme meinerseits und wir mussten den Voice Chat von Discord über Facetime über Gruppentelefonie zu Signal verlagern, was etwas nervig war und ca. 30 gefressen hatte.
Dann ging es aber gleich los mit SC-Vorstellung und Luck Token-Belohnungen (sonst vergesse ich die immer!).
Bis auf einen Spielenden kamen alle anderen quasi direkt von der 5e, mit zwei Sessions DCC dazwischen. Es war ihnen schnell klar, dass alle Zahlen irgendwie eine andere Bedeutung haben als in dem System das sie die vergangenen 8-9 Jahre gespielt haben.
Always on Initiative wirkte zunächst einengend/einschüchternd auf manche, das gab sich aber im Verlauf des Spielabends.
Das Thema Torch in Realtime sorgte für kurze Diskussionen, aber wurde dann auch völlig akzeptiert und sorgte beim ersten Kampf für deutlich mehr Spannung.
Hideos Halls-Spoiler:Sie stiegen den Hauptzugang hinab, durchsuchten zu wenig und liefen schnell in die Heuler rein. Sie drangen bis ins Lager der Halblinge vor und wurden sogleich überhalblingt. Hier wunderte mich das Verhalten eines Spielers meiner
eigenen SD-Kampagne, denn er suchte den Kampf auch gegen die absoluten, zahlenmäßigen Überlegenheit der Heuler. In Zeit der Wölfe spielt er eine Magierin und in den Hallen nun einen Halbork/Kämpfer mit Zweihänder, so wollte er mal richtig abgehen im Kampf, was aber nach hinten losging. Kampf als Sprotfest usw...
Er wurde von der zwergischen Priesterin gerettet und die Gruppe zog sich in den schmilzenden Burghof zurück.
Dann ging es in den "Hintereingang" und sie liefen in die wahrscheinlich noch dubiosere Gruppe: die Bitterschimmels.