Grüezi Miteinander.
Ich arbeite derzeitig an einem Rollenspiel, dass mit Karten gespielt wird. Ich hab schon etliche Stunden darin versenkt und möchte einfach mal Feedback zum gemachten. Am unsichersten bin ich dabei beim Kartendesign, deshalb poste ich hier zwei davon. Könnt ihr mir Feedback geben?
Zum Projekt: Jede mitspielende Person hat 6 Spielkarten, bei der sie eine bei Proben/Checks aufdeckt. Die Karten geben Erfolge an (Beispielsweise "Du bist erfolgreich!" oder "Erfolg, aber eine neue Komplikation entsteht"). Der Zustand des Spielcharakters ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Ein Spielcharakter kann unversehrt, angeschlagen oder verwundet sein. In der rechten Hälfte gibt es dann noch Symbole, die auf verschiedene Sondersituationen greifen (K+T sind zu sehen). Diese schliessen den Text in speziellen Situationen aus, so ist ein T(reffer) als Angriff wichtig und nicht der Erfolgstext. Die Spielleitung hat für Gegner auch ein Set von Karten, auf ihnen sind Gegner von Stufe 0-3 enthalten (je mit eigenem Bereich). Die Spielleitung zieht dann meist in Kämpfen eine Karte, je nach Stufe sind diese dann unterschiedlich Gefährlich.
Zu der ersten gezeigten Karte: Auf der ersten seht ihr eine Karte von den spielenden. Die drei Bereiche und eine Zahl sind vorhanden und müssen dargestellt werden. Es scheint ein bisschen was von der Coverillustration durch. Die Bereiche sind bewusst mit unregelmässigen Strichen getrennt (Tusche). Ich dachte die Farbgebung weiss für unversehrt, schwarz für angeschlagen und rot für verwundet würde passen. Die Titelschrift der Zustände ist in der Titelschrift des Regelbuches.
Zu der zweiten gezeigten Karte: Dies ist eine Karte des Spielleitung. Bis jetzt noch recht unfertig, gibt sie einfach Treffer der Gegner an und spezielles Verhalten (beispielsweise Flucht bei Stufe 1).
Zum Feedback: Was haltet ihr vom Design? Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern? Warum?
Würde mir sehr weiterhelfen
Danke im voraus