Autor Thema: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email  (Gelesen 506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.969
  • Username: KhornedBeef
Hi, falls es noch ein paar Leute gibt, die es nicht kennen: dieser Service  ist quasi ein Newsletter, aber man bekommt über Monate die auf das jeweilige Datum datieren Texte aus Stokers Dracula, welcher ja in Korrespondenzform verfasst ist.
Eine tolle Idee, weil man sich das ohnehin lesenswerte Buch noch einmal anders erschließt, da im original die Texte teils in Kapiteln zusammengefasst sind, welche dann nicht völlig chronologisch zueinander sind, d.h. es gibt Rücksprünge.
Ich werde mich vermutlich anmelden.

https://draculadaily.substack.com/about
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email
« Antwort #1 am: 24.02.2023 | 22:01 »
Danke für die Erinnerung, dann bin ich dieses Jahr auch mal dabei 👍
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Noir

  • Gast
Re: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email
« Antwort #2 am: 24.02.2023 | 22:35 »
Klingt spannend. Werde ich mal mitmachen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.969
  • Username: KhornedBeef
Re: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email
« Antwort #3 am: 4.05.2023 | 16:49 »
Zu Ihrer Information: der Herr Anwalt Jonathan Harker ist gestern wie geplant in Bistritz eingetroffen. Neuigkeiten über seine weitere Reise zum Schloss seines Kunden entnehmen Sie bitte seinen persönlichen Aufzeichnungen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email
« Antwort #4 am: 4.05.2023 | 16:56 »
Also nachdem Tag 1 mich hungrig zurückgelassen hat, ist heute eine ganz andere Stimmung.

Außerdem: Ich dachte irgendwie immer, Mina wäre mit dabei gewesen. Allerdings kann ich das an gar keiner konkreten Erinnerung festmachen. Kurios.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Dracula Daily: Dracula in Echtzeit als read-by-email
« Antwort #5 am: 4.05.2023 | 19:16 »
Ich wollte das schon immer mal lesen. Danke für die Erinnerung hier und im Discord.
Kurze klare Worte