Stiepen,
die beiden vor dir werfen sich noch einen vielsagenden Blick zu, dann nickt der Halbling und der Dörfler bewegt sich wieder zur Tür. Er macht einen Bogen um dich und kann seine Nervosität nur schlecht verbergen.
Der Wirt dreht sich derweil um und schenkt Bier in einen Krug. Mit dem Rücken zu Dir beginnt er zu reden: "Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn diese Begegnung falsch aufgefasst oder interpretiert werden würde, zumal Herge es nur gut meinte. Und ein wenig in meinem Auftrag handelte, wobei er das definitiv etwas zu gut gemeint hat." Er dreht sich und stellt das Bier vor dir ab. "Zu dieser Tageszeit kann ich euch leider nur eine kalte Platte präsentieren, der Eintopf wird gerade erst aufgesetzt. Ein paar Reste vom gestrigen Fleisch sollten auch übrig sein, Wurst und Käse und frisches Brot. Wollt ihr auch Butter und Honig? Werden eure Gefährten auch kommen?"
Deidre,
du Blickst durch das Fenster und siehst den Wohnraum - es wirkt auf den ersten Blick so wie eh und je, ein Tisch und eine kleine Kochnische, ein Regal mit Geschirr und den Büchern, die Nevynn als nicht bedeutsam genug für seine Bibliothek erachtete und die sich eher als Abendlektüre am Feuer eignen. Es sind Reiseberichte und Geschichtensammlungen, alles, was der alte Magier bei reisenden Händlern erstehen konnte und viele davon befanden sich schon in seinem Besitz, als er hierher nach Willow Lake kam, weit vor deiner Zeit bei ihm. Als du dir den Raum nochmal genauer ansiehst, hast du das Gefühl, dass einige dieser Bücher fehlen, es sind Lücken in den Reihen. Das muss nichts bedeuten, aber es wäre eigentlich nicht Nevynns Art. Ansonsten wirkt der Raum verlassen und karg - so wie immer, eigentlich.
Ugin,
bewaffnet machst du dich auf, das Gebäude zu umrunden. Das Gasthaus ist ziemlich groß für einen Ort dieser Größe, das Erdgeschoss aus Stein errichtet, gut verarbeitet, ein in deinen Zwergenaugen solides Fundament. Die oberen Stockwerke sind aus Holz. Die Stallungen scheinen sich auf der von dir abgewandten Seite des Gasthauses zu befinden. Du bewegst dich vorsichtig an der Mauer entlang und blickst um die Ecke. Im Hinterhof des Gasthauses, zwischen dem Gebäude und der Palisade, stehen einige wenige Kisten und Fässer, sauber aufgestapelt an der Hauswand. Eine Tür führt ins Innere des Gebäudes.