Ugin,
die Boxen wirken nicht weiter auffällig. Sie weisen keine besonderen Zeichen auf und sind einfach gearbeitet. Du findest einen Findling unter der Palisade, von dem aus du den Hinterhof im Blick behalten kannst. Der Hinterhof ist ruhig, du siehst auf der deiner Gruppe abgelegenen Seite des Gebäudes eine Scheune, in der Handlanger zu Gange sind, Stroh auswechseln und die Tiere striegeln. Was du von der Scheune sehen kannst wirkt auch das nicht sonderlich stark belegt.
Naira,
die Tür des Gasthauses öffnet sich und der Bürger tritt heraus. Er schaut nochmal kurz zurück zur Tür und schüttelt den Kopf, atmet fast schon erleichtert durch. Danach macht er sich in deine Richtung auf, zurück zum Tor des Dorfes.
Deidre,
als du wieder zurück zum Tor kommst, siehst du, dass deine Gefährten verschwunden sind. Andererseits hattest du Stiepen noch das Gasthaus empfohlen...
Stiepen,
der Halbling grinst dich weiterhin freundlich an. "Lange Reise, was?" Er beäugt deine Reisekleidung und meint: "Ihr seht aus, als seid ihr einige Zeit im Sattel gesessen, mein Herr. Ich hoffe, dass die Forelle euch und euren Begleitern ein wenig Wärme in die müden Glieder zaubern kann, ich hoffe, ihr musstet nicht letzte Nacht unter freiem Himmel verbringen?"
Er will schon in die Küche entschwinden, als er plötzlich stehen bleibt, sich an die Stirn fasst und umwendet. "Wo bleiben meine Manieren, da stehe ich hier und halte einen Plausch und vergesse meine guten Sitten. Mein Name ist Nyall, werter Herr. Ich bin der Wirt, die Schankmagd, die gute Seele und..." mit diesen Worten hebt er ein kleines Glas Rotwein, das hinter ihm steht... "auch einer der besten Weinkenner der Forelle." Er nimmt einen tiefen Zug und stellt das Glas wieder ab. "Nyall mein Name, möge die Sonne der Kaiserin auf euch scheinen!"
Er lehnt sich schnell in die Küche und ruft: "Kalte Platte, Honig dazu!" und wendet sich wieder dir zu. Dann runzelt er die Stirn, dreht sich nochmals in die Küche und ruft: "Nein, nein, nein! Den Kohl sollst du mit reingeben, dazu Kartoffeln für die Sämigkeit!"
Vielleicht etwas gezielt übertrieben schüttelt er den Kopf und meint lachend zu dir: "Ihr seht, ich bin wohl auch der einzige der weiß, wie ein guter, deftiger Eintopf gekocht wird. Wie ist denn euer Name, werter Herr?"