Autor Thema: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake  (Gelesen 4628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #50 am: 29.04.2023 | 09:20 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


„Gecken…“ wiederholt Naira leise „…eine sehr ungebührliche Bezeichnung für Kaiserliche, aber ich bin mir bewusst, dass die hart arbeitende Landbevölkerung, abseits der Städte vielleicht keine so hohe Meinung von denjenigen hat welche in ihren Augen nicht hart arbeiten. Ich für meinen Teil wäre auch versucht diesem Landvolk eine eher niedrige Intelligenz zu unterstellen weiß aber, dass ich ihnen damit unrecht tue. Es scheint also das dieser Nyall hier eine gewisse Autorität besitzt, der Mann ist nicht zu dem Dorfvorstehen…oder wie auch immer man den hier nennt…gerannt. Nein, er hat den Wirt der Forelle aufgesucht.

Direkt an Stiepen gewandt fährt Naira fort „…habt ihr gefragt warum der Mann schnurstracks, nachdem er erkannte das wir im Dienste der Kaiserin stehen hierher gelaufen ist?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #51 am: 29.04.2023 | 09:30 »
Ugin
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Ugin lässt sich nicht zweimal bitten und setzt sich zu den anderen an den Tisch. Auf dem Weg dorthin winkt er dem Halbling hinter der Theke noch freundlich zu und bestellt einen Krug Bier.

Am Tisch angekommen lauscht Ugin erstmal den Gesprächen um auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #52 am: 1.05.2023 | 19:39 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen zuckt auf Nairas Frage mit den Schultern und antwortet: "Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Herge ist auch fast augenblicklich aus dem Schankraum geflohen, wobei mich dieser Nyall in ein Gespräch verwickelte."

Mit einem Nicken begrüßt der Halbling den Zwerg am Tisch.

Nach kurzer Pause fügt Stiepen entschuldigend an Naira gerichtet hinzu: "Ich wollte möglichst unauffällig tun."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #53 am: 2.05.2023 | 14:51 »
Ihr seht, wie ein wohl genährter Koch einen Korb Brot und einen Holzteller neben Nyall abstellt, dazu ein Glas mit Honig.
Nyall spricht kurz mit ihm und beginnt dann, ein großes Tablett mit dem Essen, zwei Gläsern Wein und vier Krügen Bier zu füllen. Er macht sich langsam auf den Weg zu euch.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #54 am: 2.05.2023 | 15:56 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


An Stiepen gewandt raunt Naira dem Hobbit zu: „Das war nicht als Vorwurf gemeint, falls ihr das so aufgefasst haben solltet. Nicht aufzufallen hatte auf jeden Fall Priorität. Ich habe mehr einen Gedanken laut ausgesprochen und mit etwas Glück hättet ihr dazu schon etwas in Erfahrung gebracht. So können wir die Frage gleich stellen, mit der allseits bekannten Deidre hier hat es sich eh so gut wie erledigt die durchreisenden zu Mimen!“

„Der Herge hatte es danach auch ziemlich eilig aus dem Dorf hinauszukommen. Wahrscheinlich war er auf dem Weg zu den Feldern, oder welchen Geschäften auch immer er dort draußen nachgeht. Die Reaktion auf die Kaiserin empfand ich schon etwas…“ Naira sucht nach dem richtigen Wort „…unpassend. Auch wenn wir hier weit weg sind von Hof und Beamtentum so erschreckt mich der Mangel an Vertrauen in unsere geliebte Anführerin! Und das Übermaß an Verachtung das sich in Herges Reaktoin offenbarte!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #55 am: 5.05.2023 | 08:18 »
Deirdre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Deirdre entgegnet Naira flüsternd: "Das liegt wohl daran, dass das Kaiserreich von hier aus gesehen, zu weit entfernt ist und daher kaum etwas vom Kaiserreich in diese Gegend kommt. Dadurch sind die Leute hier auf sich alleine gestellt. Vergebt ihnen daher, wenn sie abschätzig über das Kaiserreich sprechen."
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #56 am: 6.05.2023 | 09:40 »
Stiepen
In der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen stößt ein abfälliges Schnauben aus, als  Deirdre die Bewohner dieser abgelegenen Gegend im Schutz zu nehmen versucht. "Sie fühlen sich also allein gelassen vom Kaiserreich? Aber wenn die Kaiserin Hilfe entsendet wird sie abschätzig betrachtet und als Gecken verunglimpft? Das ist schimpflich, schimpflich sage ich!"

Bei den letzten Worten ist Stiepen immer lauter geworden, so dass Nyall zumindest den letzten Satz gehört haben wird.
« Letzte Änderung: 10.05.2023 | 14:24 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #57 am: 6.05.2023 | 23:19 »
"Ach, werter Herr Grünfuß..." fängt Nyall an zu sprechen, während er mit seinem Tablett an euren Tisch tritt, "... wie ich euch versucht habe zu erklären, liegt hier sicherlich ein Missverständnis vor. Herge ist ruppig und nicht immer ganz gescheit, das stimmt, aber ein braver Mann."

Er stellt die Getränke ab, schiebt Naira ein Glas Rotwein zu und reicht Stiepen das Essen, dazu einen neuen Krug Bier. Auch Deidre schiebt er einen Krug zu und zwei stellt er bei Ugin ab, als wäre es eine vollkommen normale Handlung. Stiepen, dir wird ein Holzbrett mit kalten Braten, Käse, Wurst, einem Töpfchen Marmelade und einem dicken Stück Butter gereicht, dazu ein Glas Honig und ein Korb mit dick geschnittenem Brot, das noch leicht warm ist.

"Ich habe mir erlaubt, dem Koch anzuweisen, noch etwas mehr davon zu bringen. Ich muss gestehen, dass wir zu dieser frühen Zeit noch nicht auf Besuch eingestellt sind. Wenige Reisende erreichen den Ort zu solchen Zeiten."
"Aber wie ich meinte: Herge führe sicher nichts Böses im Schilde. Die Forelle ist das Zentrum des Lebens hier in Willow Lake und ich möchte auch gerne weiterhin von mir behaupten können, dass ich über die neusten Geschehnisse informiert bin. Herge ist einer meiner Stammkunden, ein tüchtiger Mann, der seit dem Tod seiner Frau im Kindsbett ein bisschen zu viel ins Glas schaut, der Arme. Klug war er noch nie, aber na ja, das macht es sicherlich nicht besser. Er arbeitet im Sägewerk unten am Fluss..."
hier hebt Nyall beide Hände wie zur Abwehr und fährt belustigt fort "... und ich weiß, was ihr jetzt sagen würdet: Eine schlechte Kombination, ein Sägewerk und eine Schnapsdrossel, aber ganz so schlimm ist es nicht."

Er scheint nachzudenken und eine kleine Pause zu machen, nippt an seinem Wein. "Ach ja, genau, Herge - er hat einen ziemlich langen Deckel bei mir, lässt öfter anschreiben. Ich sehe es ihm ein wenig nach, natürlich hole ich mir mein Geld, die Forelle ist ja kein Armenhaus und die Kosten der Ausbesserungsarbeiten jetzt so kurz vor dem Winter drücken sowieso, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber er bekommt ein bisschen Nachlass für spannende Informationen, die er mir bringen kann. Gestern erst hatten wir wieder eine etwas längere Diskussion um seine Zahlungsmoral, vielleicht hat ihn das zu mir getrieben..."

Wieder nippt er an seinem Wein und blickt euch an. "Gecken ist wahrlich nicht das beste Wort und auch nicht sonderlich höflich. Aber na ja... Herge ist derb, dafür möchte ich mich natürlich in seinem Namen entschuldigen und ich hoffe, dass ihr nun nicht den Eindruck erhaltet, Willow Lake wäre allgemein so schroff, keineswegs! Und..."
wieder stockt der Halbling und seine Miene verzieht sich. "... und ich habe Deidre schon erklärt, dass die Stimmung hier im Ort angespannt ist. Die Sache mit dem Monster und allem Drum und Dran. Manche werfen dem Thanen Untätigkeit vor - vielleicht hat der alte Herge euch deswegen so grob behandelt, wo ihr doch auch Vertreter unserer geliebten Kaiserin seid, die Sonne möge auf sie und ihr Geschlecht scheinen!"

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #58 am: 7.05.2023 | 11:37 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


An Deirdre gewannt sagt Naira: „Die Grenzen des Kaiserreichs sind keine irdischen, das sollten auch die Bewohner von Willow Lake wissen. So wie die Kaiserin das Wohl ihrer Untertanen im Herzen trägt, so ist das Kaiserreich in uns allen und wir sind ein Teil davon. Es mag hier kein Heer von Beamten geben, aber ihr seht doch wir sind hier der Werter Herr Grünfuß, der Herr Zwerg meine Wenigkeit und ihr. Ich wünschte es gäbe mehr Standhaftigkeit in diesen Tagen!“

Dankend nimmt sie von Nyall das Glas Wein entgegen und schließt die Augen während sie an dem Wein riecht.

„Was für ein wunderbarer Tropfen!“ murmelt sie und nimmt einen kleinen Schluck bevor sie das Glas vor sich auf den Tisch stellt.

„Wie lang ist die Frau des armen Herge denn schon tot und jetzt erzählt mir nicht, dass er die letzten zehn Jahre zu tief ins Glas geschaut hat…“ und besser du erzählst das gleiche was ich zu hören bekomme wenn ich im Dorf mal nach dem Herge herumfrage „…und bei der Kaiserin, zieht er das Kind jetzt alleine groß oder ist es etwa auch…“ den letzten Teil lässt Naira unausgesprochen.

Nach einem zweiten Schluck aus dem Glas wendet sich Naira noch einmal an Nyall.

„Seit ihr auch der Meinung der Thane ist untätig?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #59 am: 7.05.2023 | 13:56 »
Deirdre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Deirdre nippt an ihrem Krug, stellt ihn ab und wendet sich Nyall zu: "Nyall, du hast ein Monster erwähnt, das hier in der Gegend sein Unwesen treibt. Wer weiss mehr darüber? Was für ein Monster soll das sein?" Dann nippt Deirdre wieder an ihrem Krug.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #60 am: 8.05.2023 | 19:12 »
Ugin
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Ugin freut sich sicherlich das es hier scheinbar einen Wirt gibt der sein Handwerk versteht. Der erste Krug wird von Ugin in einem Zug geleert "so das war für die trockene Kehle. Musste ja lange genug draußen warten. Der zweite ist dann zum geniesen da" sagt Ugin lachend und schaut dabei sehr ineressiert auf das Essen von Stiepen
« Letzte Änderung: 9.05.2023 | 12:38 von Rolf1977 »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #61 am: 9.05.2023 | 07:12 »
Stiepen
In der zappelndenForelle - Willow Lake


Der Halbling nickt bei Nairas Ausführungen zur wahren Natur des Kaiserreichs kräftig und zustimmend. Naira vermag sehr geschickt mit Worten umzugehen. Sie verfügt über zahlreiche Talente.

Gespannt wartet Stiepen auf die Antwort des anderen Halblings. Als er dabei Ugins schmachtenden Blick auf sein Essen bemerkt, schiebt er mit einem verschwörerischen Lächeln zum Zwergen das Brett und den Brotkorb in die Tischmitte, so dass alle zugreifen könnten.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #62 am: 11.05.2023 | 16:55 »
Naira, Nyall sieht dich mit einem traurigen Blick an, und räuspert, als müsse er seine Stimme finden.
"Leider hat Herge alles verloren, letzten Sommer muss das gewesen sein. Schlimm, das ganze, aber weder Eileen noch der alte Nevynn konnten etwas tun. Die Sonne scheine auf uns, aber manchmal gibt es einfach Dinge, da können selbst die Fachkundigen nichts tun..."
Er schwenkt sein Glas, blickt kurz hinein und nippt davon, bevor er sich dir weiter zuwendet. "Aber ja, ich denke, Herge hatte unser Gespräch noch direkt im Kopf und ist deswegen schnurstracks zu mir gelaufen. Ich hatte ihn gestern schon ein wenig gescholten, das muss ich zugeben."

Auf den Thanen angesprochen zuckt er die Schultern. „Na, ich kann ihm nix vorwerfen, gescheiter Mann und sehr belesen. Vielleicht ist es das, was manche Leute an ihm stört, er wirkt nicht wie jemand, der richtig zupackt, wenn ihr wisst, was ich meine. Damit mein ich ja auch gar nix Böses, immerhin ist er von der Kaiserin eingesetzt, die weiß was sie tut und möge der Totengeist ewig ruhen! Und für alles andere hat er ja Hakon und seine Mannen - und wie es scheint, seid ja auch ihr gekommen, um euch unserer Probleme anzunehmen.“

Auf Deidres Frage schüttelt er den Kopf und zuckt die Schultern. „Na ja, ein Monster halt, der Schrecken von Willow Lake, das Monster aus den Nebeln. Bettgeschichten, dachte ich zumindest, die Sonne scheine auf mich. Hat mir meine werte Frau Mutter schon erzählt und ich war lange Zeit der Meinung, dass es das auch war. Alberne Geschichten, die Mütter ihren Kindern erzählen, damit sie ins Bett gehen und nachts nicht draußen herumstromern. Natürlich, Schafe hat es immer mal erwischt, aber hier draußen im Norden… das können ja auch Wölfe oder andere wilde Tiere sein. Aber jetzt… Ich weiß nicht.“

Er schüttelt abermals den Kopf, trinkt nochmal von seinem Wein und blickt auf und scheint euch zu mustern, eure Kleidung und Waffen in Augenschein zu nehmen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #63 am: 11.05.2023 | 22:06 »
Deirdre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Deirdre mimmt die Ahnungslose und fragt den Nyall, ob er noch mehr mehr Infos über das angebliche Monster hat und wann das eigentlich angefangen haben soll und ob es überhaupt schon Sichtungen des Monsters gab?

Dann greift sie sich ein Brot und isst das langsam.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #64 am: 11.05.2023 | 22:41 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


„Das ist eine traurige Geschichte und das tut mir für den armen Herge aufrichtig leid. Das mag vielleicht erklären warum er so…so reagiert hat wie er eben reagiert hat als er uns traf. Wenn ihr ihn das nächste mal seht, sagt ihm die Kaiserin hat seinen Deckel bezahlt!“

Naira nestelt in ihrer Gürteltasche rum und zieht einen kleinen Beutel mit Münzen hervor den sie Nyall hinhält.

„Zählt ab und sagt mir ob das für Herges Schulden reicht, vielleicht ist er dann das nächste mal nicht so schlecht auf die Kaiserin und diejenigen die ihr treu ergeben sind zu sprechen!“

Naira nippt noch mal an ihrem Wein bevor sie sich wieder an Nyall wendet.

„Ihr habt gerade sehr viele Namen genannt, wer ist Eileen, eine Heilerin, Kräuterfrau, Amme und wer ist Hakon? Führt er die Dorfwache an, wenn es hier so etwas geben sollte? Und eine letzte Sache noch, ihr vermutet das Monster ist nur eine Geschichte um Kinder zu erschrecken und das vielleicht Wölfe für den Tod der Tiere verantwortlich sind. Hat irgendjemand einen Wolf, das Rudel, gesehen oder gehört, kann man irgendwo mehr erfahren über das Monster aus dem Nebel?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #65 am: 14.05.2023 | 22:44 »
Auf Deidres Fragen zu dem Monster zuckt Nyall nur mit den Schultern. "Nichts genaues weiß ich nicht, die Berichte ranken sich um den See im Norden - manche sagen, dass das Wesen auf der Insel lebt, die man manchmal sieht, wenn kein Nebel ist. Um ehrlich zu sein kommen all diese Gerüchte auch erst jetzt wieder so richtig auf, seit die ersten Personen verschwunden sind."

Als Naira ihm den Beutel reicht, hebt Nyall vor Verwunderung die Augen. "Das... das ist wirklich großzügig von euch! Ich danke euch und werde Herge darauf hinweisen, wer ihm die Zeche gezahlt hat, Herrin! Möge die Sonne auf die Kaiserin und euch scheinen!" Du siehst, wie er den Beutel flink öffnet und ein paar Kupfer- und Silbermünzen herausnimmt. Es ist kein großer Betrag, du schätzt, dass es die Zeche von etwa zehn Abenden darstellen könnte.

Nyall wirkt immer noch etwas perplex, als er das Geld in seiner Hand abwiegt, dann verschwindet es geschwind in seiner Tasche und er nimmt einen Schluck seines Weins.
"Wölfe, werte Dame, die gibt es hier überall, die Wälder sind voll davon. Da muss man tatsächlich gar nicht erst einen sehen... Über das Monster könnt ihr sicherlich mehr hier abends erfahren, wenn die Arbeiter aus der Sägemühle da sind, hier und da verläuft sich auch ein Bauer aus der Nähe des Sees hierher, vor allem am Abend vor Caewenstag, da ist die Stimmung doch nochmal ausgelassener und der Wein und das Bier lassen die Zungen lockerer werden."

"Nun, um auf eure andere Frage zurückzukommen: Deidre, Eileen kennt ihr ja, Hakon ist dagegen erst nach eurer Abreise gekommen, schätze ich. Er ist der Hauptmann der Söldner, die Wulfric bezahlt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Tüchtiger Mann, allein sein Anblick sorgt dafür, dass sich jeder anständig aufführt. Ich habe gehört, Konversation gehört nicht so zu seinen Stärken, aber ich glaube, so etwas braucht er auch nicht..." Mit einem Augenzwinkern auf Ugin meint er, "... manche haben andere Qualitäten, nicht wahr?"

Wieder trinkt er einen kräftigen Schluck von seinem Wein, und blickt dann auf Deidre. "Wie kommt es eigentlich, dass Ihr wiedergekommen seid. Und warum in Begleitung von Kaiserlichen? Ihr fragtet nach Nevynn und dass ihr ihn sucht - was führt euch zurück hierher?"

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #66 am: 16.05.2023 | 16:36 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Während Naira nach ihrem Geldbeutel greift um ihn wieder in einer Gürteltasche verschwinden zu lassen hört sie Nyall zu.

„Wartet kurz…wer ist jetzt wieder Wulfric und warum bezahlt er Söldner um für Ruhe und Ordnung zu sorgen!“

Die Frage von Nyall übergeht sie dabei.

Wahrscheinlich kann ich schon froh sein, dass er nicht Recht und Ordnung gesagt hat. Das Kaiserreich sollte diese entlegenen Enklaven mehr im Auge haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #67 am: 16.05.2023 | 18:33 »
Deirdre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Deirdre fragt Nyall verwundert: "Wie geht eigentlich Garidan, dem alten Thanen? Wurde der durch einen neuen Thanen ersetzt? In seinem Alter könnte ich mir vorstellen, dass der kaum noch was tut. Und wer ist eigentlich Wulfric?"
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #68 am: 19.05.2023 | 17:02 »
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake


Während er ein dick mit Butter geschmiert Brot zum Mund führt, fragt auch Stiepen den anderen Halbling: "Und wie sieht es eigentlich mit Rotkappen in der Gegen aus?" Danach beißt er herzhaft ab und mustert Nyall.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #69 am: 20.05.2023 | 14:24 »
Nyall blickt von Naira zu Deidre zu Stiepen, hält kurz in und es wirkt, als müsse er ein Grinsen unterdrücken.

"Wie ich sagte, werte Gäste," fängt er an und hält seine Hände vor sich, mit der Innenfläche nach oben. "Die Forelle ist für viele meiner Gäste der Ort, an dem sie sich nach einem langen Tag Arbeit ausruhen können und ein Ohr in die Welt bekommen, wenn ihr versteht, wie ich das meine." Bei diesen Worten beginnt er, die beiden Hände wie Waagschalen zu bewegen, die sich gerade einpendeln.

"Nun bin ich natürlich der festen Überzeugung, dass es immer ein Geben und Nehmen ist. Alle, die Fragen haben, finden in der Forelle Antworten, wenn sie nicht unangenehm auffallen. Ode,r wenn sie genug springen lassen, viele meiner Gäste freuen sich über einen Krug Bier als Zahlung für eine Geschichte, und der Herge ist sicherlich dankbar für die Gunst der Kaiserin. Aber ich bin ja der Meinung, dass eine Geschichte immer auch eine Geschichte wert sein sollte, gleiches gegen gleiches sozusagen."

Er beginnt langsam, eine der Waagschalen nach unten zu bewegen, während er die andere anhebt und euch dann freundlich anblickt. Langsam lässt er die Hände wieder auf den Tisch sinken.
« Letzte Änderung: 20.05.2023 | 14:31 von klatschi »

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.153
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #70 am: 20.05.2023 | 15:35 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Ein dünnes Lächeln umspielt Nairas Mund nachdem Nyall geendet hat.

Langsam offenbart ihr wessen Geistes Kind ihr seid. Mal sehen ob ihr das gleiche bei uns tut.

„Ich kann euch eine Geschichte erzählen, wie sie sich vor vielen Wintern zugetragen hat in einem Dorf ähnlich dem Euren. Dann habt ihr etwas worüber ihr nachdenken könnt und vielleicht erkennt ihr am Ende wohin das alles führt. Mein Meister in Synwael erzählte sie mir einst und vielleicht lasse ich euch an seiner Weisheit teilhaben.“

Naira macht eine kurze Pause bei der sie allen am Tisch verschwörerisch tief in die Augen blickt, zuletzt bleibt ihr Blick auf Nyall hängen.

Mit gesenkter Stimme fängt sie an zu erzählen.

„Es war einmal ein kleiner Junge welcher in einem schönen friedlichen Haus aufwuchs, wie es sie auch rund um Willow Lake gibt. Am Rande des Kaiserreichs, weit weg von der Hauptstadt. Dieser Junge führte ein behütetes Leben, seine liebsten Kleidungsstücke waren alle aus gutem Tuch und guter Wolle, so wie ihr sie tragt…“ sagt Naira an Nyall gewandt „…der Junge badete gerne im nahen See oder lag in den Wiesen und blickt zur Sonne empor in den herrlich blauen Himmel. Seine Eltern hatten ein kleines Pony das er pflegte und wenn ihm doch einmal langweilig wurde, spielte er Verstecken mit seinen Schwestern. Doch wo viel Licht ist sind die Schatten nur tiefer. Eines Tages fand der Junge seinen Vater, erhängt an dem Leuchter in der Diele ihres Hauses. Sein Vater hatte alles Geld verspielt welches die Familie besaß. Bis auf den letzten Heller war alles weg und wenn das nicht allein schon schlimm genug war, so hatte sein Vater auch noch Schulden gemacht. Jetzt hatte die Familie gar nichts mehr. Der Winter stand vor der Tür und die Krähen pickten ihren Garten leer, so dass die Mutter des Jungen Eintopf aus Eichhörnchen und Feldmäusen kochen musste. Der Junge knabberte gerne an ihren kleinen, knusprigen Knochen doch nach einer Weile hatte selbst das Ungeziefer gelernt sich von dem friedlichen Haus fernzuhalten. Eines Tages dann als die Not immer schlimmer wurde ging die Mutter des kleinen Jungen mit seinen Schwestern in den Wald und als sie zurück kam bereitete sie einen wohlduftenden Eintopf zu. So viel, dass es vielleicht über den Winter reichen würde. Als der Junge nach seinen Schwestern fragte, sagte sie ihm, sie hätte die Mädchen ins Waisenhaus gegeben, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern könne und vom letzten Geld hätte sie Essen gekauft…“

Naira macht eine Pause und nippt an ihrem Wein.

„Was denkt ihr Nyall, hat der Junge den Eintopf genossen oder hat er erneut nachgefragt, wohlwissend, dass das Gewicht mancher Antworten…“ Jetzt hält Naira ihre Hände wie eine Waage über dem Tisch „…geeignet ist die eigene Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen!?“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #71 am: 21.05.2023 | 22:19 »
Nyalls Lächeln verschwindet, als Nairas Geschichte immer düsterer wird. Dann wirkt er etwas vor den Kopf gestoßen als er ansetzt. "Fürwahr..."

Seine Stimme klingt belegt und gedrückt und er räuspert sich.
"Fürwahr, eine traurige und auch zum Nachdenken anregende Geschichte, wenn auch etwas zu makaber in den Zwischentönen für meinen Geschmack. Die Forelle ist dann doch eher ein Ort für die Heiterkeit, hoffe ich."

Er stiert kurz in sein fast leeres Weinglas, kippt es in einem Zug und stellt es umgedreht auf den Tisch, so als wolle er euch beweisen, dass er bei klarem Verstand bleiben wird. "Ich hoffe aber inständig, dass das Wissen um euren Aufenthalt in unserem beschaulichen Willow Lake nicht ganz so tragische und düstere Züge trägt, werte Damen und Herren. Und sollte es doch so sein, stehe ich der Kaiserin und ihren Boten natürlich zur Verfügung. Aber darum frag ich ja: Was führt euch, Deidre, zurück hierher und warum in Begleitung von Kaiserlichen Gesandten, wie es scheint? Und wie kann euch ein einfacher Wirt helfen?"

In dem Moment wird die Küchentür geöffnet und weitere Holzbretter mit Essen werden auf den Tresen gestellt. Der Koch scheint euch nicht weiter zu beachten, als er kehrt macht und wieder in die Küche zurückkehrt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.470
  • Username: Gunthar
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #72 am: 25.05.2023 | 09:27 »
Deirdre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Deirdre nimmt sich nochmal was vom Brot und entgegnet Nyall: "Nevynn hatte mir geschrieben, dass ich bei ihm vorbeikommen soll und ein paar weitere Leute mitnehmen soll. Und jetzt ist er nicht mal in seinem Haus. Ausserdem hatten wir ein paar Rotkappen erledigt, die einen Hof südlich von hier niedergebrannt hatten. Seit wann gibt es in dieser Gegend Rotkappen?" Dann seufzt sie leicht und trinkt dann vom Wasser.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #73 am: 27.05.2023 | 09:44 »
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake


Stiepen hört Nairas Geschichte mit großem Interesse zu, ist aber am Ende etwas verwirrt. Was hat das alles mit Willow Lake und uns zu tun? Und wo sind eigentlich die Mädchen hingekommen? Vielleicht frage ich mal bei Gelegenheit nach...

Dann nimmt er einen tiefen Schluck vom Bier, seufzt deutlich hörbar auf und verschränkt die Hände hinter dem Kopf. Der Halbling folgt den Gespräch weiter aufmerksam.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.749
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #74 am: 27.05.2023 | 23:22 »
"Nevynn hat euch geschrieben? Seltsam, aber gut, dass ihr seinem Wunsch gefolgt seid! Hatte er euch wegen des Monsters kontaktiert? Das könnte ja bedeuten, dass er mehr drüber wusste. Oh ich hoffe, der alte Tor hat nicht alleine Nachforschungen angestellt, oder gar nach Eamonn gesucht..." Er schüttelt den Kopf.

"Rotkappen, ja klar, die gibt es hier seit einiger Zeit immer wieder. Manche sagen, der Totengeist streckt seine Finger wieder nach den Neun Königreichen aus, aber das ist abergläubisches Geschwätz, wenn ihr mich fragt. Die Kaiserin behüte, nein, nein. Nur weil es Rotkappen gibt, heißt das ja nicht, dass gleich die Endzeit anbrechen müsste. Aber klar, man muss auf der Hut sein. Darum hat der Thane, also Wulfric, der neue Thane, ja auch die Palisade ausbessern lassen und die Söldner angeheuert. Tüchtiger Mann, sorgt sich schon um den Ort hier. Aber für die Höfe draußen ist das natürlich auch nichts. Hartes Leben. Welcher Hof war es denn? Die Marthands? Den alten Jossun habe ich ne Weile nicht mehr hier gesehen..." Bei der Nachricht nimmt Nyall sein Glas, dreht es wieder um, stellt es ab und geht in Richtung Tresen. "Ihr bringt schlechte Nachrichten, Deidre, das muss ich euch schon sagen..."

« Letzte Änderung: 29.05.2023 | 12:33 von klatschi »