Autor Thema: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake  (Gelesen 4508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #75 am: 29.05.2023 | 12:23 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Namen, Namen, Namen und noch einmal Namen hört das denn nie auf. Ich muss zugeben dass dieser Nyall das sehr geschickt macht. Immer noch einen Brocken den er uns vor die Füße wirft.

Als Nyall aufsteht und zum Tresen geht wendet sich Naira an Deirdre.

„Wer ist jetzt dieser Eamonn?“

Im Gesicht der jungen Frau kann man erkennen, dass ihr diese ganzen Andeutungen und unausgesprochenen Passagen langsam auf die Nerven gehen.

Naira atmet einmal tief durch und setzt dann wieder ihr Lächeln auf während sie hofft von Deirdre eine Antwort zu bekommen die nicht mit den vier Worten „Ich weiß es nicht…“ anfängt.
« Letzte Änderung: 29.05.2023 | 12:38 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #76 am: 11.06.2023 | 21:53 »
Deidre
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“

Deidre beugt sich zu Naira, lässt ihre Augen aber auf Nyall. "Eamonn ist der Wächter hier in Willow Lake, eine Art Gesetzeshüter, aber eher aufgrund der Tradition. Viel habe ich nicht mit ihm zu tun gehabt, aber die Leute hier geben viel auf sein Wort. Nyall hat vorhin erzählt, dass auch er verschwunden ist - er ist sich sicher, dass das alles was mit dem Monster hier zu tun hat."

Als sie sich endlich ganz auf Naira konzentriert, blickt sie etwas verwundert. "Alles gut bei euch? Ihr wirkt angespannt!"

Sie blickt hilfesuchend zu Stiepen. "Hat Nyall noch etwas zu euch gesagt, bevor ich hereinkam?"
« Letzte Änderung: 12.06.2023 | 06:26 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #77 am: 12.06.2023 | 11:11 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Naira seufzt bei Deidres Frage und starrt kurz auf ihr Weinglas bevor sie antwortet:

„Es ist nur so, dass ich mir wünschen würde, dass hier nicht nur Namen hin und her gehen und das Personen verschwunden sind, sondern dass vielleicht ein paar Worte, ein kleiner kurzer Satz dazu gesagt wird wer sie sind oder welche Funktion sie haben!“

„Jeder Name wirft neue Fragen auf die sich nicht mal um sein Verschwinden drehen, sondern eher darum wer er ist und was seine Aufgabe ist. Aber danke für die Antwort! Das Monster, wie er es nennt…“ sagt Naira und deutet ein Kopfnicken in Richtung des Wirtes an „…scheint weit mehr Menschen zu beeinflussen als alle wahr haben wollen. So richtig glaubt keiner daran, aber euer Freund und der Wächter des Dorfes sind nicht aufzufinden. Ich sage nicht…“ Naira hebt beschwichtigend die Hand „…das sie Opfer geworden sind, aber sie könnten da draußen sein und es Jagen, was eine Erklärung für ihre Abwesenheit wäre. Auch wenn ich vermuten würde, dass dann mehr Leute von dem Plan wissen würden! Außer es gibt Kräfte in diesem Ort die versuchen würden sie aufzuhalten. Eine andere Erlärung will mir nicht in den Sinn kommen.“

Bei den letzten Worten blickt die junge Frau fragend in die Runde ihrer Gefährten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #78 am: 13.06.2023 | 13:06 »
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake


Auf Deirdres Frage antwortet Stiepen mit einem Schulterzucken und sagt: "Nichts von Bedeutung, das ich mir gemerkt hätte..."

Der Halbling blickt dann zu Naira und gibt zu Bedenken, "..dass wir schließlich gerade erst angekommen sind und mit eigentlich niemandem außer Niall mehr als wenige Worte gewechselt haben. Vielleicht stellt sich das Bild anders dar, wenn wir mit anderen Leuten sprechen." Gespannt wartet der Halbling auf Nairas Reaktion, versucht aber auch Deirdre im Blick zu haben.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #79 am: 13.06.2023 | 17:37 »
Deidre
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake

Deidres Gesicht wird sehr ernst bei Nairas Worten.

"Vielleicht ist es so, wie ihr denkt, Naira. Immerhin sprach Nevynn davon, dass er sich verfolgt fühlt. Hoffen wir das Beste und dass wir den Guten lebendig finden." Deidres Körper scheint sich bei diesen Worten anzuspannen und Zorn blitzt in ihrem Blick auf. "Aber dann würde das mit dem Monster ja auch keinen Sinn machen. So ganz schlau werde ich nicht aus der Sache!"

"Ich denke, ihr habt recht, Stiepen. Vielleicht macht es Sinn, noch einmal eine weitere Meinung einzuholen. Ich kenne noch Eileen von früher, die Heilerin. Mit der habe ich hier und da zu tun gehabt. Oder aber wir schauen zum Thanen."


Ugin
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake

"Aye!"
Ihr erschreckt fast, als ihr den fassbäuchigen Ugin hört, er saß sehr still und unbemerkt am Tisch, hat dabei aber  Nyall nicht aus den Augen gelassen.

"Ich denke, wir sollten uns hier um das Essen kümmern und dann mehr Eindrücke sammeln. Immerhin scheint der Thane Söldner angeheuert zu haben, also ganz so auf die leichte Schulter nimmt er es also nicht. Ich würde mir gerne mal ansehen, welchen Schlag er sich da geholt hat. Wahrscheinlich werden die gar nicht mit dem Rotkappen-Gesocks fertig, das sich hier in den Wäldern herumtreibt."

Er nimmt den leeren Krug und hämmert damit einmal auf den Tisch, um Nyalls Aufmerksamkeit zu erregen und schwenkt dann damit in der Luft um zu signalisieren, dass der Wirt noch Nachschub bringen soll.
« Letzte Änderung: 2.10.2023 | 11:57 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #80 am: 14.06.2023 | 18:52 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Die junge Frau hört sich erst die Worte von Stiepen und dann die von Deidre an.  „Ich denke auch, dass wir mehr Informationen brauchen. Wufric stellen wir erst einmal hinten an, wenn ihr die Heilerin gut kennt dann lasst uns zuerst mit Eileen sprechen würde ich sagen. Sie wird sich am ehesten Freuen euch zu sehen Deidre und vielleicht den einen oder anderen Hinweis haben!“

„Ich weiß nicht wie es euch geht…“ fährt sie fort „…aber um den Thane würde ich zuerst noch einen Bogen machen. Vielleicht verbringen wir den Nachmittag mit der Heilerin und gesellen uns abends noch mal hier unter das Volk. Am nächsten morgen können wir ja, wenn bis dahin nichts dagegen spricht dem Thane unsere Aufwartung machen. Klingt das nach einem Plan für euch!“

Naira schaut in die Gesichter ihrer Reisegefährten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #81 am: 17.06.2023 | 14:51 »
Stiepen
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake


"Ich halte Deinen Vorschlag für durchdacht. Lasst uns diesem Rätsel auf den Grund gehen!"

Stiepen leert seinen Krug und steht auf. Er greift nach seinen Beutel und sucht nach Münzen, um dir Zeche zu zahlen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #82 am: 17.06.2023 | 21:07 »
Ugin
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake

"Ha!" Der Zwerg lacht auf, klopft mit der Faust auf den Tisch. "Das nenn ich Tatendrang, gut so!"
Während er aufsteht, greift er in ein Säckchen an seinem Gürtel und wirft ein paar Münzen auf den Tisch. "Ich wollte sowieso nach dem Esel sehen." Und zu Nyall gewandt ruft er: "Lasst das Bier noch im Fass, Meister Wirt. Ich werde es später holen!"
Er dreht sich um und greift noch nach ein paar Scheiben kaltem Braten, die er sich genüsslich in den Mund stopft. Fast schon freudig und vergnügt greift er nach seiner Axt, die am Boden stand, und hängt sie in seine Gürtelschlaufe.
"Dieses Gerede hat sowieso genervt" hört ihr noch, , während er sich zur Tür aufmacht.


Deidre
Im Schankraum der zappelnden Forelle - Willow Lake

Deidre sieht dem Zwerg nach, zuckt dann die Achseln, und nimmt noch einen Schluck von ihrem Bier.
"Eileen ist schon ihr ganzes Leben hier, wenn ich mich recht erinnere. Sie kennt ich sicherlich aus. Vielleicht ist es tatsächlich nicht verkehrt, dass wir erst mit ihr sprechen."

Sie scheint abzuwarten, ob auch Naira aufsteht.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #83 am: 18.06.2023 | 08:06 »
Naira
In Willow Lake, Am Tisch im Schankraum der „Forelle“


Naira greift nach ihrem Wein und leert das Glas in einem Zug. Sie strafft sich und steht auf, den Rücken durchgedrückt die Arme erhoben streckt sie sich so gut es geht und nickt dann Richtung Tür. Man sieht ihr an, dass ihr die Reise noch in den Knochen steckt und dass sie es nicht gewohnt ist unter freiem Himmel zu schlafen.

„Gehen wir!“ sagt sie zu ihren Reisegefährten „Auf zur Heilerin!“

Deirdre wird hoffentlich wissen wo die Heilerin wohnt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #84 am: 20.06.2023 | 20:21 »
Deidre lässt den Rest ihres Bieres stehen, steht auf und meint zu Niara: "Ich denke, das Geld, das ihr dem gute Nyall gegeben habt, sollte ja reichen für mein Bier?!" Es scheint nicht klar, ob sie eine Frage oder Aussage gemacht hat, doch als sie sich einfach an Niara vorbeischiebt, wird ihre Absicht deutlich.
Aus den Augenwinkeln könnt ihr Nyall sehen, der den Kopf schüttelt und anfängt, die Teller in die Küche zurückzutragen.

Deidre führt euch die Straße zum Langhaus hin durch Willow Lake und Ugin reiht sich hinter euch mit seinem Eselkarren ein. Ihr könnt die neugierigen und verwunderten Blicke spüren, die euch die wenigen Anwohner zuwerfen. Waschfrauen, Wasserträger, Kinder und einige wenige Handwerker sind unterwegs und scheinen ihren Augenmerk vor allem auf Deidre zu werfen. "Sie erkennen mich," meint die Animistin tonlos. "Ich hatte damals noch weniger Tätowierungen erarbeitet, aber ich sollte den Anwohnern hier dennoch in Gedächtnis geblieben sein."

Deidre nickt in Richtung eines der Handwerker, ein grobschlächtiger Mann mit Bauchansatz, der stark schwitzend einen Sack auf den Schultern trägt, der Kopf hochrot, die vom Haarkranz umspielte Glatze dampfend in der kalten Luft. "Seht ihr das leichte Hinken? Er war im Wald einen Felsabhang hinabgerutscht, brach sich den Unterschenkel drei oder viermal. Eine unglaubliche Sauerei. Wie er es zurück ins Dorf geschafft hatte, konnten wir gar nicht glauben. Meister Nevynn rettete ihm das Leben, heute kann er wieder seinem Tagwerk nachgehen. Ich war dabei, habe geholfen. Er kann mir dennoch nicht in die Augen schauen." Sie beschreibt es emotionslos, so, als ob es ihr eigentlich nicht wirklich etwas ausmachen würde, dennoch seht ihr, wie sie die Zähne zusammenbeißt, als sie den schwitzenden Mann betrachtet.

"Kommt," setzte Deidre wieder an und beschleunigt den Schritt ein wenig. "Eileen wohnt am anderen Ende des Dorfes, hinter dem Langhaus. Sie hat ein schönes Haus mit einem großen Kräutergarten. Ich habe sie immer beneidet."
 
« Letzte Änderung: 20.06.2023 | 23:47 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #85 am: 22.06.2023 | 15:28 »
Naira
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Sie erregt also doch eine nicht geringe Aufmerksamkeit. Wenn die Bewohner sich an sie erinnern, dann hat man den neuen vielleicht von ihr erzählt.

Ihren Gedanken nachhängend hört sich Naira sich die Geschichte von Deidre an.

„Euer Nevynn hat sehr gute Arbeit geleistet, aber wieso kann er euch nicht in die Augen schauen? Er sollte euch dankbar sein, dass ihr geholfen habt sein Bein zu retten.“

Wie wohl die anderen Bewohner über sie denken?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #86 am: 22.06.2023 | 15:45 »
Stiepen
Willow Lake


Auch Stiepen lauscht Deirdres Geschichte mit Interesse. Dabei mustert er diesen Handwerker und schüttelt den Kopf.

"Soll ich ihm Manieren beibringen? " fragt der Halbling halb an Deirdre und halb an Naira gewandt. "Er sollte Dir dankbar sein und Dich nicht so behandeln..."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #87 am: 24.06.2023 | 22:04 »
Naira
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Für einen kurzen Augenblick ist Naira gewillt den Halbling auf den Handwerker loszulassen doch dann besinnt sie es sich eines Besseren.

"Ich denke das wäre zu früh um den Leuten hier zu zeigen was für ein exquisiter Manierenbeibringer ihr seid Stiepen. Ich denke wir sollten sie noch ein wenig darüber spekulieren lassen wo unsere Stärken und Schwächen sind. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich für einen Augenblick gewillt war ja zu sagen!"

Die junge Frau zwinkert dem Halbling zu.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #88 am: 25.06.2023 | 18:30 »
Stiepen
Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Stiepen zuckt mit den Schultern und wirft dem Mann noch einen finsteren Blick zu. Dann wendet er sich ab und fragt Deirdre: "Wo ist den jetzt das Haus Deiner Bekannten?" Es spricht etwas Ungeduld aus seiner Stimme.

Der Halbling versucht weiterhin, die Umgebung der Gruppe im Auge zu behalten, um etwaige Gefahren frühzeitig zu erkennen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #89 am: 29.06.2023 | 14:07 »
Ugin
Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus

"Typisch, kein bisschen Dankbarkeit und Anstand im Körper," nuschelt der Zwerg hinter euch. Er hat die Beine zusammengedrückt und balanciert darauf ein Päckchen mit Tabak, während er sich eine neue Pfeife anzündet und einen tiefen Zug nimmt. Er lacht leise und genüsslich in seinen rote Bart, als er das Tabakpäckchen wieder zusammenwickelt. "Gibt es bei eurer Kräuterhexe auch Nachschub dafür?" nuschelt er mit hoch erhobenen Päckchen, während er anfängt auf dem Pfeifenstil zu kauen.



Deidre
Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus

Deidre erhebt wieder die Augenbrauen in einer Mischung aus Missbilligung und Erstaunen.
"Ihr solltet mit solchen Ausdrücken aufpassen, mein Freund. Eileen ist mir nicht unähnlich, sie hat einen wilden Zugang zu den Strängen der magischen Essenz, wenn auch nicht geschult. Ihre Tinkturen und Salben sind immer ein ganzes Stückchen besser als es eigentlich sein sollte. Dieses Schimpfwort hat sie allzuoft gehört hier in diesem Ort."

An Naira gerichtet führt sie weiter aus: "Ich glaube, die Leute hier haben einfach Angst vor allem, was sie sich nicht erklären können. Magie ist immer die Magie des Totengeistes, und während ein alter Mann wie Nevynn irgendwie harmlos und verkopft gewirkt hat... na ja, eigentlich ist seine Kunst doch sogar ähnlicher zu den Gräueltaten der Altvorderen, sein Gesicht hatte einige Gildensiegel. Aber am Ende ist er ein alter Mann. Eileen und ich dagegen..."
Deidre zuckt erneut zu Schultern, als wolle sie sich selbst überreden, dass es ihr egal sei. "Wo ich herkomme, spielt das alles keine Rolle. Man dient den Naturgeistern, egal ob Schamane, ob Striga, ob Blutreiter, ob Wandler. Mit diesen Leuten hier werde ich nicht warm, ich würde mein Feuer nicht mit ihnen teilen."

"Und danke für euere Angebot, Herr Halbling. Ich denke nicht, dass Ihr hier erzieherisch etwas bewirken könnt. Solange Eamonn da war, haben sie zumindest Eileen in Ruhe gelassen, die beiden waren sich sehr nah. Wir werden sehen, ob es jetzt schlimmer geworden ist. Ihr Haus ist gleich da vorne, um den Hügel. Seht ihr die große Effe da vorne, die über den Hügel schaut?" Sie deutet auf einen Baum.



Ihr umrundet gerade den Hügel, der Willow Lake dominiert. Ein schmaler Weg führt hinauf und endet an einer Palisadenmauer aus dicken Holzstämmen. Dahinter ragt das Dach des Langhauses auf, das ihr bereits beim Betreten von Willow Lake gesehen habt. Auf einem Hackstock vor der Mauer sitzt ein Wächter, gekleidet in eine zusammengewürfelte Rüstung. Er scheint euch zu beobachten, aber keines genaueren Blickes zu würdigen - ihr fallt auf, doch scheinen Fremde nicht vollkommen ungewöhnlich hier in Willow Lake.
Linkerhand hört ihr das rhythmische Singen eines Schmiedehammers; einige größere Gebäude bilden ein Karree in dessen Mitte ein paar feste Marktstände aufgestellt wurden, doch die meisten davon sind inzwischen leer und die Leute kümmern sich um ihr Tagwerk.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #90 am: 29.06.2023 | 17:50 »
Naira
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Jetzt blickt Naira Deidre erstaunt an. „Ihr würde nicht das Feuer mit ihnen Teilen, meint ihr sie würden euch etwas tun oder würdet ihr ihnen etwas tun…“ den Rest des Satzes lässt sie unausgesprochen. In Gedanken jedoch muss sie an die Erzählungen des Zwerges und des Halblings denken welche von der Bärengestallt Deidres erzählt haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #91 am: 29.06.2023 | 20:16 »
Deidre grinst Naira an. "Keine Sorge, so schlimm ist es nicht. Ich finde diese Menschen in ihrer Engstirnigkeit einfach nur beschränkt und dumm. Das ist alles."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #92 am: 1.07.2023 | 15:13 »
Naira
In Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Naira nickt Deidre zu. „Ihr offenbart Wesenszüge an euch die mir auf der ganzen Reise noch nicht aufgefallen sind“ sagt sie.

„Ihr habt unter diesen Menschen gelebt, euer Freund, magiebegabt und gezeichnet hin oder her, lebt mit diesem Volk zusammen und doch empfindet ihr sie als beschränkt und dumm. Herge macht wirklich den Eindruck, dass die Leute hier schneller handeln als denken und ich kann eure Sichtweise verstehen.“

Nach zwei drei Schritten fährt Naira fort.

„Meint ihr, sie könnten erneut etwas Vorschnelles und Unüberlegtes getan haben und haben mit dem Verschwinden von Nevynn zu tun. Vielleicht sind die Geschichten von dem Monster in den Wäldern einfach nur eine Ausrede?“

An Stiepen gewandt fügt sie schnell hinzu: „Ich will nicht wieder anfangen zu spekulieren sondern nur ein Gefühl für die Menschen der Grenzlande bekommen!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #93 am: 2.07.2023 | 18:03 »
Stiepen
Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus


Stiepen nimmt Nairas Erklärung mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. "Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, dass weder ein Monster noch die Rotkappen hier unser Feind sind, sondern es auch diese Bewohner eines verschlafenen Dorfs an den Rändern des Reichs sein könnten."

"Wer sich uns aber immer auch entgegen stellen wird, er wird es bereuen."
« Letzte Änderung: 4.07.2023 | 15:54 von Hinxe »
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #94 am: 5.07.2023 | 21:36 »
Deidre
Willow Lake, auf dem Weg zu Eileens Haus

"Ich habe unter diesen Leuten gelebt, da mein Weg und der Pfad zum Wohl der Meinen zu Nevynn geführt hat. Ich mag den Alten und ich freue mich über jede Lektion, die er mir erteilt hat."

Deidre scheint nicht den Eindruck zu machen, als würde sie sich weiter für das Thema interessieren.

---

Der Weg führt euch vorbei an dem kleinen Marktplatz hin zum Haus von Eileen - es ist ein altes Haus, dicke Steine bilden das Erdgeschoss, das Fachwerk des zweiten Stockwerks ist alt und bröckelt zum Teil schon ab. Weite Teile des Hauses sind von Efeu überwuchert und das Dach zieht sich fast bis zum Boden. In den schattigen Ecken zwischen Dach und Boden wurde Feuerholz gestapelt und trocknet vor sich hin.
Im starken Kontrast zu dem etwas verwahrlosten Haus steht der Garten: Die Pflanzen sind gezielt angelegt und die Grünfläche vor dem Haus birst von einem Sammelsurium unterschiedlichster Pflanzen, zum Teil wirken sie fast willkürlich aneinandergereiht und dennoch könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ein solcher Garten nur zufällig angelegt sein könnte. Die Hand, die hier waltet, muss das Chaos ordnen können und verstehen, warum die Pflanzen dort wachsen, wo sie es tun.
Viele er Kräuter stehen jetzt, im Herbst, noch in der letzten Blüte oder wurden bereits abgeschnitten und geerntet. Ein starker und beruhigender Duft erfüllt den Hof vor dem Haus und das Summen der Insekten scheint intensiver in dieser bunten Oase und der Ruhe als im Rest des Dorfes.

Deidre scheint diesen Anblick nicht näher in sich aufzunehmen, atmet aber einmal tief ein und klopft an die Tür. Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen, während Ugin sich langsam vom Wagen schält.
« Letzte Änderung: 5.07.2023 | 23:25 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #95 am: 8.07.2023 | 14:13 »
Naira
In Willow Lake, vor Eileens Haus


„Ein wirklich schöner Garten, wenn ich das mit meinem laienhaften Wissen mal so sagen darf!“ Sie bleibt kurz stehen um ihren Blick über die Pflanzen streichen zu lassen. Erst das Klopfen an der Haustür lässt sie sich wieder auf das hier und jetzt besinnen.

Schnellen Schrittes schließt sie zu Deidre auf.

„Ja, dann wollen wir doch mal sehen was die gute Eileen so zu berichten hat!“

In freudiger Erwartung die Herrin des kleinen Gartens kennen zu lernen blickt Naira zur Tür des Hauses.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #96 am: 14.07.2023 | 11:09 »
Es dauert nur ein paar Sekunden, bis ihr ein melodiöses "Gleich" durch die Tür hört. Nur wenige Momente später wird die Tür aufgerissen und vor euch steht eine junge Frau, deren feuerrotes und ungebändigtes Haar jeden ersten Eindruck bestimmt. Es wird durch ein kleines schmales, grünes und besticktes Haarband einigermaßen in Form gehalten. Im Gegensatz zu diesem Schmuckstück ist sie ansonsten schlicht und praktisch gekleidet. Ihr Blick ist fröhlich und sprüht vor Energie, als sie lächelnd zu einem Gruß ansetzen will, dann aber kurz stockt.

"Deidre?!"
Sie lässt das Leinentuch fallen, mit dem sie sich gerade die Hände gesäubert hat, und fällt euer jungen Begleiterin um den Hals, wobei sie sich etwas nach oben strecken muss.

"Wie schön, dich zu sehen. Du warst lange weg!"

Deidre wirkt anfangs etwas steif und überrascht, man merkt aber schnell, dass sie die Anwesenheit der rothaarigen Frau genießt und die Umarmung erwidert. "Hallo, Eileen." Die Stimme von Deidre wirkt fast schon etwas unterdrückt, da sie in das dichte Haar der Heilerin murmelt.

Eileen löst die Umarmung, hält Deidre ein wenig mit ausgestreckten Armen auf Abstand und mustert eure Gefährtin. "Du hast neue Tätowierungen, wie ich sehe. Es freut mich, dass du weiter vorangekommen bist!" Sie lächelt stolz und ihr bemerkt, dass, wenn nicht Freundschaft, dann zumindest tiefer Respekt, die beiden Frauen verbindet.

Erst jetzt bemerkt sie, dass ihre Hände noch schmutzig und voll von Spuren einer dunkelroten Flüssigkeit sind, sie hebt schnell das Tuch auf und beginnt, sie weiter zu säubern.

"Verzeiht," und sie richtet den Blick dabei an Naira, Stiepen und Ugin, "ich musste gerade noch den Sud mit den getrockneten Schlehen aufsetzen, meine Hände sind noch etwas schmutzig. Kommt doch herein!"
Sie macht einladend ein paar Schritte zurück und ruft euch aus dem Inneren des Raums geschäftig zu. "Ich schätze, Deidre und ihr seid nicht aus reiner Höflichkeit hierhergekommen? Ich hoffe, es ist nicht zu spät - um wen geht es? Kommt herein und legt euch auf's Bett, ich wasche schnell meine Hände."

Euer Blick ins innere des Raums bestätigt den äußeren Eindruck: Der große Raum ist schlicht eingerichtet, fast schon etwas heruntergekommen, so als würde es die Bewohnerin nicht als wichtig erachten, die Macken auszubessern. Über dem Feuer im überaus großen Kamin wird gerade ein Kessel erhitzt, die Feuerstelle wirkt groß genug, um mehrere Kessel und Töpfe gleichzeitig zu bedienen. An der Wand steht ein sauberes Bett und eine Holzleiter führt durch eine Dachlucke in ein oberes Stockwerk.
An den Wänden, unter dem rückwärts gerichteten Fenstern, seht ihr zwei große steinerne Wasserbecken und lange Tische voll von Tiegeln, Töpfchen und Mörsern. An Schnüren an der Decke hängen Pflanzen, Kräuter und Blätter, die hier wohl zum Trocknen aufgehängt wurden.
Der Eindruck ist etwas chaotisch, aber charmant.
« Letzte Änderung: 14.07.2023 | 11:10 von klatschi »

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.982
  • Username: Outsider
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #97 am: 15.07.2023 | 12:39 »
Naira
In Willow Lake, vor Eileens Haus

 
Etwas chaotisch aber charmant…wie die Bewohnerin geht es Naira durch den Kopf während sie in das Haus eintritt.

Bei der Begrüßung von Eileen und Deidre muss die junge Frau unwillkürlich lächeln.

Da haben sich wohl zwei eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ob Deidre ein schlechtes Gewissen hatte länger nicht hier gewesen zu sein? Dafür das sie vorhin noch so sachlich von ihr und Eileen gesprochen hat liegt hier fast mehr als Freundschaft in der Luft.

„Da gibt es nichts zu verzeihen…“ sagt Naira diplomatisch „…wir kommen unangekündigt und ihr geht nur eurem Tagewerk nach. Besucht einen von uns unangekündigt und ihr würde uns genauso beschäftigt vorfinden.“

„Wir haben keine Verletzten oder Kranken unter uns…“ noch nicht „…wir kommen wegen einer anderen Sache bei der ihr uns vielleicht helfen könnt!“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.686
  • Username: klatschi
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #98 am: 19.07.2023 | 08:23 »
Ugin
In Willow Lake, vor Eileens Haus

Na, dann hoffen wir mal, dass das Ganze hier nicht so ein im Kreise verlaufendes Gespräch wird, wie beim Wirt.
Ugin lächelt, als er die Frau im Türrahmen sieht und ihr feuerrotes Haar vorscheint.

Das zumindest ist schonmal erfreulich. Vom Feuer geküsst, zu Großem bestimmt. Was auch immer diese Münzer hier genau suchen...
Er reißt kraftvoll am Zaumzeug des Esels, als der sich anmacht, die letzten Kräuter im Vorgarten anzuknabbern. Der Esel schüttelt den Kopf und fügt sich dann stoisch, als Ugin ihn etwas abseits des Vorgartens anbindet.
« Letzte Änderung: 19.07.2023 | 12:53 von klatschi »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.204
  • Username: Hinxe
Re: Kapitel 1 - Ankunft in Willow Lake
« Antwort #99 am: 19.07.2023 | 20:45 »
Stiepen
Bei Eileen in Willow Lake


Stiepen begrüßt Eileen mit einem stummen Nicken und einem Lächeln. Er beobachtet genau, wie Deirdre und sie miteinander umgehen.

Es ist dem Halbling schließlich etwas unangenehm, dass Eileen den falschen Schluß zieht, jemand aus der Gruppe könnte verletzt sein. Er macht eine abwehrende Handbewegung und ist erleichtert, daß Naira die Situation aufklärt.

Danach tritt Stiepen in das Haus ein und richtet das Wort an die Heilerin: "Vielen Dank für die freundlichen Worte! Ich freue mich, Euch kennen zu lernen. Mein Name ist Stiepen Grünfuß, zu Euren Diensten."
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.