Wie schon Einige vor mir habe ich mich vor ein paar Jahren von der Sammlerei verabschiedet. Der Wechsel ins Digitale - sowohl, was das Lesen als auch das Spielen angeht - hat das sicher nochmal beschleunigt. Mittlerweile unterstütze ich zwar immer noch viele Crowdfundings, aber meist direkt in der PDF-Version oder die physischen Bücher landen relativ schnell wieder im Verkauf.
Verkauft habe ich in der Zwischenzeit vermutlich ungefähr die Hälfte von ursprünglich 6 Regalmetern. Fest geblieben ist aktuell ein einziges Fach im Expedit-Regal (ausschließlich Grundregelwerke + Art&Arcana). Plus ein zweites, wenn wir die Einsamer Wolf-Spielbücher mitrechnen. Es gibt allerdings noch eine größere Menge "schwieriger Fälle", von denen ich mich noch nicht so richtig trennen konnte (AD&D 2e, D&D3, Warhammer Fantasy 2, Shadowrun 1+2, Sturmbringer Rollenspiel) - das hängt neben einen gewissen emotionalen Bindung auch daran, dass es hier keine PDFs der deutschen Versionen gibt (oder diese im digitalen Limbo verschollen sind und nicht mehr gekauft werden können). Ziel ist aber auch da, eine deutliche Dezimierung (vielleicht behalte ich doch noch ein oder zwei Sachen, da bin ich mir nicht sicher).