Mir ist es wichtig, für verschiedene Gelegenheiten und Spielwünsche RPG's zu haben.
-Will ich was leichtes, spiele ich Fiasko, Geh nicht in den Winterwald oder Itras By.
-Will ich was altehrwürdiges, nehme ich AD&D
-Will ich was mit viel Setting und Regeln, nehme ich SpliMo
-Will ich OSR, dann nehme ich Mausritter, Beyond the Wall oder LotfP (eventuell Sword and Wizardry wenn ichs gespielt hab)
-Will ich ein System mit eigenem biografischem Anknüpfungspunkt, nehme ich die V5.
-Will ich ein System, dass mehrere Settings bespielen kann, nehme ich Savage Worlds oder Keys RPG
-Will ich was düsteres, nehme ich Kult, Arcane Codex oder Schatten des Dämonenfürsten. V5 oder V im Mittelalter gibts auch noch. Call of Cthulhu ist ungespielt - muss ich noch reinschauen
-Will ich was durchgeknalltes, nehme ich MYZ, DCC oder LotfP
-Will ich was Sandboxiges, nehme ich Die verbotenen Lande, Stars oder Worlds without Number
-Will ich was für 2 Personen, nehme ich Scarlett Heroes, ZweiKopfDämon oder den Mythic Game Master Emulator.
Somit hat fast alles in meiner Sammlung irgendeine Berechtigung. Natürlich könnte man die Liste endlos erweitern
Ich vermute auch, dass Ironsworn (als Solo/Coop) , Monsterhearts (Buffylike) und Alice is Missing (innovatives Spiel) einzug halten werden