Mag jemand eigentlich mal vergleichen, worin sich die verschiedenen Regelvarianten von BC unterscheiden?
In Household gibt es mehr Crunch, der die SC stärker differenziert und ein paar kleine Optionen ingame zufügt.
Luckcoin wurde durch Asse ersetzt, von denen man immer mit zwei verschiedenen beginnt und maximal eins von jeder Farbe haben kann. Nutzbarkeit ist ähnlich, aber doch sichtbar unterschiedlich.
Luck wurde durch Stress ersetzt, von dem man bis zu 12 (vs 10 Luck) sammeln kann. Beim 8. Stresspunkt bekommt man automatisch einen Status, der den Feelings in BC entspricht.
Stress sammelt man durch jeden Fehlschlag, auch bei aktiven Aktionen, nicht nur bei Reaktionen auf Dangers und Enemies, die es in der Unterscheidung ja eh nicht mehr gibt.
HH ist damit leicht stärker reglementiert als BC, was mir persönlich tatsächlich etwas besser gefällt.
Für absurde Oneshot-Ideen eignet sich BC imo aber durch seine Flexibilität immer noch besser.
Ich denke, dass es bei OG ähnlich wird.