Jein ...
- Kein unterschiedlicher Waffenschaden
- Mit zwei Waffen zu schießen gibt keinen Bonus
Mehr Würfel (bspw. Schrotflinte im Nahkampf) erzeugt potentiell auch mehr Schaden.
Und zwei Waffen zu verwenden ermöglicht es dir zweimal das Magazin zu leeren, was auch wieder mehr Würfel gibt.
Aber und das ist glaube der wichtige Teil, es fühlt sich nicht so an, als ob das einen relevanten Unterschied machen würde.
Generell glaube ich, dass sich das Würfelsystem für jedes Setting eignet in dem es um Over-the-Top-Aktionen (das muss nicht Action sein) geht.
Als Beispiel: Star Wars - super. Star Trek - eher weniger.
Ich kenne das Computerspiel nicht - also CoD nicht mehr seit LAN-Partys mit BNC-Endwiderständen ... - aber ich vermute, es geht um eine militärische Erfahrung, Koordination und Headshots. Das kann man sicher mit Outgunned spielen, aber ob das 100%ig das gewünschte Spielgefühl abbildet?
Bei den Waffen im Quickstarter stehen noch "Beschreibungen" dabei, aber ich vermute, die haben keine regelseitigen Auswirkungen, sondern sind reiner Fluff.
Und: Das hier sind natürlich
cinematische Effekt-Waffen. Eine Schrotflinte hat ja eigentlich nicht diese Waffeneigenschaften.