Veräppelt kann man sich da doch nur vorkommen, wenn man mit dem Spielen unbedingt bis zur Auslieferung der physischen Produkte warten will. Das wäre jetzt aber nicht die Schuld von 2LM. Das fragliche Produkt (1 PDF) ging deutlich früher an die Backer raus, welche noch zusätzliche Produkte miterwarben, die die Household Backer gar nicht bekommen haben.
Na ja, auch wenn die Zeit zwischen Veröffentlichung und Zweitverwertung über Bundles in den letzten Jahren kürzer geworden ist, ist es schon unüblich, dass ein Bundle kommt während das Crowdfunding noch nicht vollständig erfüllt ist. Muss einen jetzt persönlich nicht stören, aber es rüttelt schon etwas an bestehenden Konventionen im Crowdfundingbereich.
Wie schon weiter oben geschrieben lagen zwischen dem zweiten BC Kickstarter (Mai 2021) und dem OG Kickstarter (Mai 2023) genau zwei Jahre.
...
Ich vermute mal, die hatten sich das alles auch etwas anders vorgestellt.
Auslieferung des zweiten Kickstarters war ja im Frühjahr 2022 (März bis Mai, wenn ich das richtig rekonstruiere). Da ist dann nur noch ein Jahr Abstand bis zum Start des Outgunned-Kickstarters, was schon ziemlich kurz ist.
Aber wie Du richtig feststellst: das wird hinter den Kulissen irgendwas ordentlich schiefgelaufen sein und sie werden sich das selber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch anders vorgestellt haben.
Generell:
Ich glaube, das wir uns hier auch im Kreis drehen. Der Verlauf der Ereignisse ist einigermaßen bekannt - wobei es gut war, dass Chaosmeister nochmal seine Perspektive als Admin des 2LM-Discords beigetragen hat - nur die Bewertung unterscheidet sich.
Und - erstmal als Threadersteller gesprochen, nicht als Mod - auch wenn ich persönlich kritische Anmerkung absolut in Ordnung finde, sollte der Schwerpunkt dieses Threads schon hauptsächlich Outgunned sein. Würde also begrüßen, wenn wir da langsam wieder zum System an sich bzw. seinem neuen Ableger Outgunned:Adventure zurückkommen könnten.