Autor Thema: Smalltalk - Tabletop  (Gelesen 12831 mal)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Smalltalk - Tabletop
« Antwort #250 am: 26.09.2024 | 12:18 »
Ich nutze ohnehin - bis auf ein paar Restbestände - nur synthetische Pinsel.
Echthaar funktioniert zwar etwas besser, ist aber ethisch nicht akzeptabel, daher nutze ich nur vegane Pinsel.
Da ich ohnehin auf bestenfalls mittlerem Niveau male, ist das OK. Ich möchte (für meine Eindrücke) gut aussehende Figuren mit akzeptablem Aufwand auf den Tisch bekommen. Details auf 10 cm Nahansicht brauche ich nicht.

Jedenfalls ist mein Eindruck, dass man mit fast allen halbwegs ordentlichen Pinseln brauchbare Resultate erreichen kann. Mein Standard sind die Pinsel von Da Vinci aus den Serien Forte, Junior Synthetics, für manches auch die Fit acryl. Günstig, recht haltbar, keine großen Probleme.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
« Antwort #251 am: Gestern um 22:58 »
Wird jetzt noch schwieriger, Figuren zu bestellen.

https://alternative-armies.blogspot.com/2024/11/gpsr-general-product-safety-regulation.html?fbclid=IwY2xjawGsRUZleHRuA2FlbQIxMAABHV2KC50SNKRzfyLmRaX1HakqML5R8QxQVLWafFLIEdYMz37g2Evqs-X8mw_aem_2uXTV4tuCQAtHC8YPLBIwg

Die Preise - vor allem, wenn man Einfuhrsteuer und "Bearbeitungsgebühren" einrechnet  - waren eh schon zunehmend schwierig. So kommt dann scheinbar einfach gar nichts mehr. Ist ja irgenwie auch folgerichtig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Galatea

• Adventurer
  • Username: Galatea
« Antwort #252 am: Heute um 00:01 »
ETIAS (die EU-Biometrik-Einreisekontrolle) kommt bald auch noch oben drauf. Das betrifft zwar nicht die Hersteller selbst, aber die LKW-Fahrer, die die Ware über die Grenze transportieren. Wird die Zahl der verfügbaren Fahrer sicher nicht erhöhen.
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."