Ich fand Wargame conventions immer vor allem wegen der Möglichkeit interessant, neue Spiele und Spielstile kennen zu lernen.
Was mir an der Tactica nicht recht gefällt, ist der etwas arg elitäre Standard bezüglich der gezeigten Tische und Figuren. Einerseits ist das hübsch, keine Frage. Andererseits ticke ich nicht so, dass mir ein Spiel hauptsächlich wegen der schönen Gestaltung Spaß macht. Das ist auch sehr wichtig - aber gute Regeln und Szenarien sind mir wichtiger. Im Idealfall kommt natürlich beides zusammen.
Und ich bin auch der Meinung, dass es unserem Hobby zuträglich wäre, wenn mehr Realität und weniger digital nachgehübschte Idealfotografie gezeigt würde. Ich finde die Sachen, die z.B. von Ghoul hier gezeigt werden, sehr inspirierend - eben weil sie zeigen, wie man mit relativ einfachen Mitteln gute Spiele machen kann.
Würde trotzdem gern mal zur Tactica - das ist schon eine sehr unterstützenswerte Veranstaltung.
Ich hätte gern mehr Spieletreffen, die keine Turniere sind. Scheint aber kaum jemanden sonst zu interessieren.
Am Ende baue ich alles so, dass ich es auch solo gut spielen kann. Dann bin ich nachher nicht enttäuscht. Wenn sich doch jemand findet, der mitmachen möchte, umso schöner.
Das Werben um Mitspieler mag ich mir nicht recht antun - entweder jemand hat halt Lust und zeigt dann auch selbst Initiative, oder halt nicht. Und angesichts des Wankelmuts und der mangelnden Ausdauer bei den meisten potentiellen Mitspielern, möchte ich meine Möglichkeit, Spiele zu spielen, zumindest nicht von ihnen abhängig machen.