So, nachdem wir das mit dem Würfeln
geklärt hätten...
Die Regeln habe ich mir vorhin ausgedruckt und auch schon überflogen. Bevor ich hier aber Dinge erfrage, die schon im Text enthalten sind (beispielsweise, was Gaunerei alles umfasst), halte ich mich erst mal zurück.
Was die Charaktere angeht: Wäre es ratsam, wenn wir uns vorher absprechen, wer was nimmt. Es gibt ja den Athleten, den Gelehrten und den Spezialisten. Ich hätte Bock, so 'ne Art Schläger/Mann fürs Grobe, also einen Athleten zu mimen.
Edit:
Im Eingangspost hattest Du, werter Spielleiter, dies hier geschrieben:
Von der Atmosphäre her soll es in etwa in Richtung Gangs of New York gehen. Wird vom Zeitalter also so etwa vergleichbar mit den Jahren 1910 - 1930 sein.
Wer das Regelwerk von 7th Sea kennt, dem werden einige Elemente bekannt vorkommen.
Es wird aber kein Phantasie mit Magie oder Elfen und Zwergen sein. Es ist an die damaligen Zeiten angelehnt und entspricht ungefähr der uns bekannten Welt so wie es auch bekannt ist. Mit ein paar kleinen Freiheiten.
Sehr viel wird von den Spielern abhängig sein und wie sie ihre eigenen Storys und Charaktere spielen wollen. Also sehr Story lastig und nicht railroaden einer vorgegeben Story. Recht einfaches Regelwerk mit viel Freiheit und einem Anteil von Wirtschaftssimulation.
Da Du 'Gangs Of New York' erwähnst: Spielen wir in den Vereinigten Staaten? Und wenn ja: In welcher Zeit? Ist beispielsweise die Prohibition (1920 bis 1933) ein Thema?