und ein echter Kung Fu Meister)
man muss kein Kung Fu Meister sein um einen guten Kung Fu Film zu machen .
Dazu gehören eher so Eigenschaften wie Durchhaltevermögen,Hingabe, Engagement ,etc .Oder die Bereitschaft für einen spektakulären Stunt seine Gesundheit zu opfern (
) Wenn es dich interessiert, lies mal den Hintergrund zu !The Protector! und warum JC praktisch eine 2te Hong Kong Version drehen liess (zumindest viele der Szenen nochmal drehte)
und auch das man den Job von der Pike auf lernt .
(Wenn es dich interessiert, lies mal nach warum JC "Miracles" machte und was für ein Erfolg das wurde)
Ein anderes Beispiel ist Michelle Yeoh, die auch überhaupt nichts mit Martial arts zu tun hatte, als Sie anfing
und schau , wie sie sich weiterentwickelt hat ....
Oder Donnie Yen (der auch ein "Meister" ist ) wenn du die Filme am Anfang seiner Karriere als Actionstar mit den
von vor 10 Jahren vergleichst.....
Nein , Kung-Fu Meister zu sein ist wirklich nicht relevant, wenn es um gute Action Filme,gute Leistungen geht
(Gegenbeispiel ist Steven Segull der war Aikido Meister und schau mal wie Grottenschleicht seine Filme sind (abgesehen von den ersten 2,3 ....so bis "Under Siege"
) und ja, vieles an seiner History ist aufgebauscht & erlogen aber nichtsdestotrotz war er Aikidomeister )
der anders als Jackie Chan wesentlich bodenständiger ist
Ich weiß nicht wie Bodenständig JC ist aber wenn man seine Vergangenheit, seinen Hintergrund kennt dann wundert es mich, das er nicht völlig abgehoben ist
Nichts gegen Jet Lee,Ich mag die meisten seiner Filme und er ist ein Großer Star(und Klasse und alles und ich bin & bleibe sein Fan
), aber er ist nunmal kein SuperduperMegastar wie JC (der in Sachen Film nunmal ALLES kann )
mit einem kleinen Fantanz
Medizinmann