Sword & Wizardry mit Gendersprech obwohl das vom Original abweicht
Inwiefern? Ein englisches Buch hat nie geschlechtsspezifische Nomen, außer vielleicht bei so Sachen wie Master und Mistress. He or she kommt nämlich die ganze Zeit vor (übrigens auch in AD&D), und they war noch gar kein Ding (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) in 2012... Auch wenn ich hart vermute, das Matt kein they benutzen wird bei der 2. Edition, finde ich solche Aussagen bei Englischen Originalen doch eher fragwürdig.
Ich persönlich finde gegenderte Texte mit Sternen und so auch nicht schön, weswegen ich abwechselnd "Ein Zauberkundiger kann", "Eine Zauberkundige kann" und das Plural "Zauberkundige können" in meinen Zaubertexten habe, aber erstens ist das in so kleinen Einzeltexten einfacher und zweitens hätte ich das Gefühl, wenn ich entscheiden würde, ein Produkt, das mir gefällt und ich am Spieltisch anwenden würde, nicht zu kaufen, wegen einer
Formalie, dann wäre das eine Einschränkung, die ich mir selber auferlege, und die nichts mit Sprache per se zu tun hat...
EDIT: Oh, und wenn ein Vorgesetzte so zu einem Mitarbeiter spricht, dann gehört sie gefeuert. Nicht wegen des Inhalts der Aussage, sondern der Form.