Autor Thema: [Empfehlt mir] Romane im alten China - Zeit der Drei Reiche  (Gelesen 246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Hallo!
Ja, wie im Betreff schon steht, suche ich Roman-Empfehlungen mit Geschichten aus dem antiken China zur Zeit der Drei Reiche, oder auch zu Zeit der Streitenden Reiche.
Gerne auch mit Fantasy-Einschlag, es muss also nicht korrekt historisch sein. Eine spannende Geschichte ist da wichtiger  8)
Ich weiß, dass es da chinesische Literatur-Klassiker aus dem 13. Jhdt gibt, aber es sollte schon gut lesbar sein.

Schon mal Danke  ;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Empfehlt mir] Romane im alten China - Zeit der Drei Reiche
« Antwort #1 am: 26.04.2023 | 13:40 »
Hi,

da ich die Serie gerade u.a. lese ... passt zwar nicht so ganz zu deinen Anforderungen, aber es ist zumindest die einzige auf englisch erhältliche kontemporäre richtige Xianxia-Romanserie, die ich kenne:
A thousand li von Tao Wong
https://www.mylifemytao.com/my-book-series/a-thousand-li/
Ich glaube die ersten Teile gibt es sogar auf deutsch.
Lesen sich etwas gamey, der Herr Wong schreibt auch LitRPG Romane. Und man muss sich auf langsame Charakter- und Storyentwicklung einlassen können. Wenn beides ok ist, dann bekommt man schöne Xianxia/Cultivation Romane.
Vielleicht taugt's dir ja.