Dieser Thread dreht sich darum, was in eurem Schrank verstaubt, aber was ihr unbedingt spielen wollt, aber wohl niemals spielen wird.
Erst mal Definitionsgedöns
1. Unter "spielen" verstehe ich jetzt einfach mal die Teilnahme als Spieler und nicht als SL.
Auf irgendeinen Con fahren und
leiten kann ich nämlich quasi alles, aber durch die geringe Planbarkeit des Teilnehmerkreises und die zwingende One-Shot-Form gibts dann schon Sachen, die unter diesen Bedingungen nicht so viel Nährwert haben. Oder sie sind so weit in der Nische, dass es ein paar Anläufe braucht, bis sich mal eine Runde zusammenfindet.
2. Wie bei den obskureren Wargames gilt: wenn man gar keine Spieler oder keine gemeinsame Zeit findet, spielt man eben alleine.
Fürs Rollenspiel gilt kurioserweise, dass ich dabei weniger leite als mit Mitspielern - da findet also nicht nur das Spiel an sich überhaupt mal statt, sondern ich bin da auch viel eher Spieler als SL.
Folglich ist meine Liste das, was ich wohl nur als Con-One-Shot oder alleine spielen werde und nicht das, was ich
nie spielen werde. Denn wenn ich Bock drauf habe, spiel ichs eben.
Twilight: 2000*
TOR 2e (primär in der Variante "The One Hammer" mit aufgezogener Warhammer Fantasy-Tapete - da gibts nämlich erstaunlich viel Schnittmenge bzw. "dual use"-Potential einiger eigentlich auf Mittelerde zugeschnittener Spielmechaniken)
Traveller 2300AD (gerne mit reichlich Anleihen bei R. Morgans
Thirteen und
Thin Air)
Wolves of God
War Stories
Millennium's End (bzw. meinen abgespeckten Hack)
CP2020* (NCPD-Kampagne)
*läuft auch schon - der Rest kommt irgendwann, aber wenn man alles gleichzeitig anfängt, kommt man doch wieder zu nichts