Naja, dass es jetzt nur noch Abenteuer gegen das Erzböse gäbe, kann ich so nicht bestätigen - denk mal allein an solche Themen wie Krimis, Intrigen, Ein-/Ausbruch, Dungeonplündern...
Aber ja, das Thema "Schatzsuche" (durchaus ein Lieblingsthema von mir) wird erstaunlich stiefmütterlich behandelt. Ich habe da immer so den Verdacht, dass die Verlage Angst haben, dass die Heldengruppe (die ja natürlich noch jahrzehnte gespielt werden soll) durch echten Reichtum zu mächtig werden könnte. Aber ein paar Abenteuer gibt es da ja trotzdem. Was mir spontan so einfällt:
- Im Zeichen der Schlange (Splittermond)
- Waterdeep - Dragon Heist (D&D)
- Plunder and Peril (Pathfinder)
Und wenn man den Begriff "Schatz" etwas weiter fasst (nämlich als Suche nach Wissen), ist ja auch die Drachenchronik (DSA) eine riesige Schatzsuche. Übrigens auch Niobaras Vermächtnis, allerdings fand ich das bei genialer Grundidee unfassbar schlecht umgesetzt.