Wirklich, eine Menge Worte, um sich vorauseilend zum Opfer der bösen, bösen Gesellschaft zu gerieren. Kontroverse hat man immer, da muss man auch ein stückweit drüberstehen, als Autor.
Wohl nicht "vorauseilend" und auch nicht "Opfer". Ich sehe das eher als gerechtfertigt angepisst. Finde das nicht sympathisch kommuniziert, aber nachvollziehbar.
Weil's oWoD in edgy ist. Mit W20. Und anders als die oWoD mit einem getesteten und ausbalancierten System, sodass man die verschiedenen Charakter-Typen gleich in eine Crossover-Runde schmeißen kann, ohne dass der Get of Fenris-Ahroun in Crinos sofort mit dem (punktemäßig gleichwertigen) Gangrel (und dessen 5 Kumpels) den Fußboden der Bar auffeudelt.
Das empfinde ich ähnlich und genau das habe ich gesucht.
Ja, klar kann man das auch ähnlich mit etwas Arbeit woanders haben. Aber wenn wir jetzt immer neue Publikationen zu ähnlichen Themen in Frage stellen, was bleibt da von unserem Hobby über?
Kannst du diese Frage noch beantworten? Du scheinst da ja schon einen heißen Draht zu haben.
Ich interessiere mich für das Spiel und würde es gerne erfolgreich publiziert sehen. So besonders heiß ist der Draht nicht. Zugang ist ja nicht so schwierig. Ging ja sogar mal direkt hier im Forum. Aktuell empfehle ich eher Discord. Ich bin einfach etwas penetranter im Fragen, daher kriege ich Antworten oder provoziere Äußerungen.
Zu dem demokratischen Unternehmen (ich bekomme das zum Zitieren gerade nicht angezeigt):
Im wesentlichen geht es wohl um Gewinnbeteiligung und Mitbestimmung. Sone linke Geschichte, die in Spanien recht gut funktioniert, in Deutschland keine wirkliche Rechtsform hat aber, so wie ich das verstehe, recht nah an einer Genossenschaft ist.