vor 25 Jahrenin DSA 4.1 waren geweihte Sonnenzepter und Rondrakämme dann "Basis"
aber klar, gegen ein fliegendes Flammenschwert (verwandelter Zauberstab) war so simples geweihtes Schwert nur noch B-Ware
insgesamt tat/tut sich DSA da etwas schwer mit "bunt"
Designfragen:
sollen spamware Dämonen (die ja noch nach niederen und gehörnten powermäßig skaliert sind) immun gegen profane Waffen sein oder macht sie das zu mächtig?
wenn geweihte oder magische Waffen NUR DADURCH "geil" werden, weil sie überhaupt Schaden gegen selbst niedere Dämonen anrichten, macht das dann diese geweihten und magischen Waffen nicht zu schwach?
möchte ich diesen Schutz gegen profanen Waffenschaden "balancen" durch Regelkleinklein der Verankerung in Aventurien (auch zeitlich), wo dieses Schutz gegen profanen Waffenschaden wieder aufgehoben wird?
inklusive des Aufstandes am Tisch, wenn die SL genau diesen Regelpassus in ihrer Kampagne vergessen hatte?
jajaja, wer weiß
, wie viele Regelnazi-Anekdoten auf so welche Balancing-Vergesslichkeiten durch die verfolgte SL-Unschuld zurückgegehen
kurzum, DSA hat sich hier für Spielerkurzhaltung par exellence entschieden
"sei doch froh, stolzer Löwenritter mit den vielen dafür verbratenen Generierungspunkten, dass du überhaupt dem Aufwärmgegner Zant (niederer Dämon) eine Scharte ziehen konntest! die ansonsten taffe Rittersfrau mit ihrem profanen Schwert hat rein gar nichts in diesem Scharmützel beigetragen..."
ja, ein Spiel für wahre Heldenerduldsamkeit, quasi der RSP-Äquivalent des Deutsche Bahn Kundens, nur halt das bei DSA die Eisenbahn stets pünkltlich im Finale ankommt