Anderes Thema: Der Charakter einer anderen Spielerin (ein Scion von Nordr/Aesir mit dem Liminal Calling) hat vor, Polizistin zu werden. Sie sieht sich als jemand, der zwischen der "normalen Welt" und dem Übernatürlichen vermitteln und verhindern will, daß eine Seite der anderen schadet.
Das bringt mich natürlich zu dem Themenkomplex: "Wie gehen deutsche staatliche Organe in der Welt von Scion mit dem Übernatürlichen um?"
Mein Eindruck ist, daß die Behörden versuchen, möglichst viel "informell" zu machen - falls z.B. irgendein übernatürlicher Verbrecher auftaucht, dann würde die Poliizei befreundete Scions darauf ansetzen, sich darum zu kümmern. Hauptache, der Schein der normalen Ordnung wird gewahrt!
Erschwerend kommt hinzu, daß zumindest die oberen Ränge solcher Behörden das Konzept von "Fate/Schicksal" bekannt ist - normale Sterbliche, die mit Übernatürlichen Wesen zu tun haben, sind in Gefahr vom Schicksal an diese gebunden zu werden, und dann immer wieder in solche Situationen zu geraten. Und es wäre ungünstig, wenn das mit den gesamten Organisationen passiert!
Mein Gedanke ist, daß in Deutschland der Verfassungsschutz einne zentrale Rolle spielt, da es ja sein Job ist, Informationsaustausch zwischen verschiedenen Behörden zu Bedrohungen der staatlichen Ordnung voranzutreiben - ohne selber die Macht zu haben, Personen festzunehmen. Und der direkte Kontakt wird meist von relativ niedrig gestellten Mitarbeitern betrieben.
Daher wäre mein Gedanke, daß der Verfasungsschutz versuchen wird, diesen Scion als V-Person annzuheuern. Mal schauen, wie ich das entwickelt...