Hätte man mir vorher von dem ganzen Schnee, dem Nebel, dem Heulen in der Nacht erzählt, ich hätte das heimelige Kreuzquell nie verlassen. Zudov und Kraven sind tot. Sie erlagen einer Kälte, die kein Feuer wärmen konnte. Immer noch höre ich ihre Schreie, die Vorwürfe, die sie mir machen. Ich habe gestern eine Gletscherzunge gesehen, die mir entgegen wuchs, während ich sie fassungslos anstarrte. Sie berührte mich mit ihrem eisigen Griff, bevor sie sich in Luft auflöste. Und etwas hat unsere Vorräte durchwühlt, aber nichts gestohlen. Jelena behauptet, nachts kleine pelzige Wesen mit glühenden Augen gesehen zu haben, die sich an unserem Gespräch zu schaffen gemacht haben. Stimmt das, oder sieht sie auch nur Gespenster? Oder will sie vielleicht an die Karte? Meine Karte?
Ich glaube, der Märtyrer vom lebenden Berg hat sich nicht geopfert, um die Frôn aufzuhalten. Wahrscheinlich ist er einfach verrückt geworden. Vom Wahnsinn befallen. Von einem Wahn, von dem ich merke, dass er auch in mir immer stärker wird.
Nachdem ist beim letzten Treffen einige tapfere Söldner der Hexe vom Erlental gestellt haben und standhaft geblieben sind, verschlägt es uns diesmal auf den lebenden Berg. Wir begleiten einige furchtlose Schatzsucher auf ihrer Expedition, mit der sie sich (vielleicht zu) viel vorgenommen haben.
Regelsystem ist wie gehabt AGE (auf Basis seiner aktuellsten Inkarnation), allerdings mit einer Vereinfachung/Abstraktion der ganzen Stunttabellen.
Mitspieler: 4-5 + SL
Dauer: 4-5h
Ruhebedürfnis: Wäre schön
Tisch: Groß
Mitspielende:
- Eliane
- Saffron
- Tigerbunny
- Bob Morana
- Iona