Autor Thema: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs  (Gelesen 1333 mal)

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Offline Siouxy

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #25 am: 1.06.2023 | 20:36 »
Wir brauchen mehr Lumpenluder ;D
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Offline Gunthar

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #26 am: 1.06.2023 | 22:01 »
Auch ich muss sagen, dass High Heels und knappe Rüstungen in Fantasy einfach gar nicht passend sind. Halbnackte Tatsachen werden ein Fantasysetting nämlich eigentlich nicht überleben können, wenn es drauf an kommt.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

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I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
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Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #27 am: 1.06.2023 | 22:45 »
Ich glaube nicht, dass jemals Jemand zu seinem Kollegen gesagt hat "mach die Möpse kleiner, die bekommt sonst ein Hohlkreuz"  ;D
Ja. Nicht ganz. Ersetz das mit dem Hohlkreuz und nimm als Grund "das sieht hässlich aus!" und wir sind im Geschäft. Keine Chance den Busen zu verkleinern bedeutet bei mir dass das Spiel einen schweren Stand hat. Aus ästhetischen Gründen. Ach ja. Ich bin ein Mann.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #28 am: 1.06.2023 | 23:18 »
Geschmack ist ja zum Glück subjektiv.
Mir ist es lieber wenn ich als Spieler ein möglichst breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl habe, um den Avatar nach Lust und (Tages)Laune anpassen zu können, die dürfen dann auch gerne von bider&settingtreu bis hin zu MxR's "IMMERSIVE" reichen.
Idealerweise mit Modsupport und maximaler Kontrolle, selbst wenn dabei dann schwarze, weibliche Wehrmachts-Soldaten rauskommen können. Soll doch bitte jeder Spaß haben können wie es ihm gefällt.
Auf der andern Seite ist das wieder ein Grund warum ich wenig Lust auf Multiplayer habe. Wenn ich gerade Lust auf eine spezifische Stimmung habe, würde es mich schon stören wenn meine Mitspieler als Teletubbie, Gyaru und Harry Potter auftauchen, während wir gerade eine Renaissance-Festung stürmen.
Ein Skin-Override Button wäre da cool, der alles abgefahrene in generische, Settingkonforme Skins umwandelt.
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Offline Siouxy

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #29 am: 1.06.2023 | 23:23 »
Ein Skin-Override Button wäre da cool, der alles abgefahrene in generische, Settingkonforme Skins umwandelt.

Ohja, bitte.
Das wäre dann endlich mal ein Mod, den sogar ich benutze.
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Offline JS

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #30 am: 1.06.2023 | 23:53 »
Halbnackte Tatsachen werden ein Fantasysetting nämlich eigentlich nicht überleben können, wenn es drauf an kommt.

Ui, da spricht ein Kenner und Bewohner hochmagischer Fantasywelten. Potzblitz.
 ~;D

Ich mag High Heels, Brüste fast aller Größen und luftige Rüstungen. Deswegen spiele ich nicht New World, sondern gern die feinen Asiaten, in denen die Welt des Styles noch in Ordnung ist. Paris Fashion Week vs Kaffeefahrt für Feinrippwäsche Klein Öppelde (plus Rheumadecke). Probier auch mal, Gunthar ... trau dich zu den heißen Girls. :D

+1 Skin-Override, aber bitte mit individuellen Filterfunktionen, damit ich bestimmen kann, was überschrieben wird.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #31 am: 2.06.2023 | 05:03 »
Für mich persönlich ist die Kostümwahl der Mitspieler ziemlich egal. Während des Kampfes habe ich als Heiler eh genug mit mir selber und dem in der Distanz verschwindenden Tank zu tun. Ich habe da eher Probleme mit den  Angrabversuchen einiger Mitspieler. Antesten ob da vielleicht doch eine Frau hinter dem Charakter steht ist ja noch in Ordnung. Allerdings verstehen ein paar Spieler "Scusi aber ich bin ein Mann" irgendwie überhaupt nicht. Echt lästig sowas.
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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #32 am: 2.06.2023 | 10:14 »
Ich habe da eher Probleme mit den  Angrabversuchen einiger Mitspieler.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Antesten ob da vielleicht doch eine Frau hinter dem Charakter steht ist ja noch in Ordnung.

Wieso das? Heilt eine Frau besser? Hat das Geschlecht Auswirkungen auf den Spielstil?

Allerdings verstehen ein paar Spieler "Scusi aber ich bin ein Mann" irgendwie überhaupt nicht. Echt lästig sowas.

Allerdings verstehen ein paar Spieler "Ich bin nicht interessiert" auch nicht.

Nach 20 Jahren MMORPG-Erfahrung einer der Gründe, warum ich in Spielen gerne mal zu nicht so aufreizenden Outfits greife.

Was habt ihr für Erfahrungen mit weiblichen Spielcharakteren gemacht? Positive und negative?
Hat die modische Wahl eurer Meinung nach Auswirkungen darauf?
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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #33 am: 2.06.2023 | 10:56 »
Wieso das? Heilt eine Frau besser? Hat das Geschlecht Auswirkungen auf den Spielstil?
Nee. Antesten eher im Sinne von Anflirten und wenn nicht interessiert sich dann von dannen machen und in Ordnung im Sinne von tolerabel. Also mittlerweile. (Vor einem Jahr meinte ein wildfremder Tank mich anzustreicheln, weil ich wohl gut geheilt habe. Eine Mitspielerin musste mich im Discord runter bringen, damit ich den nicht kicke)
Zitat
Allerdings verstehen ein paar Spieler "Ich bin nicht interessiert" auch nicht.
Jupp. Dachte ich mir.
« Letzte Änderung: 2.06.2023 | 11:02 von 6 »
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Offline JS

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #34 am: 2.06.2023 | 13:13 »
Nach 20 Jahren MMORPG-Erfahrung einer der Gründe, warum ich in Spielen gerne mal zu nicht so aufreizenden Outfits greife.
Was habt ihr für Erfahrungen mit weiblichen Spielcharakteren gemacht? Positive und negative?
Hat die modische Wahl eurer Meinung nach Auswirkungen darauf?

Ich spiele MMO(RPG) jetzt seit etwa 10 Jahren als mein intensivstes Hobby und so oft, wie es mir meine Freizeit erlaubt. Ich spielte alle großen MMORPG* sehr umfangreich bis ins Endgame und war auch in vielen mittleren und kleineren unterwegs. Und ich spiele, falls möglich, grundsätzlich weibliche Charaktere wegen der Ästhetik und ... naja ... Stylejunkie eben. Und ich mag auch luftigere Outfits; auf jeden Fall. :D

Ich wurde in all den Jahren so selten richtig "angemacht", daß ich es an einer Hand abzählen kann. Es kam so wenig vor, daß ich mich an die Male sogar noch erinnern kann. Etwas öfter erlebte ich ein Kompliment für das Outfit oder die Bitte um einen gemeinsamen Screenshot, aber beidem folgte dann auch kein weiteres Angraben. Die Spielerinnen aus meiner Gamerhistorie beklagten sich auch fast nie über Zudringlichkeit.

Mein Problem und Ärgernis in MMORPG war viel öfter und heftiger die Toxizität anderer Spieler vor allem im Gruppenspiel oder im PvP, aber das ist ein anderes Thema.** (Ach, ein typisch männliches Phänomen in solchen Spielen, wie ich beobachten konnte. Spielerinnen for the win, sage ich da nur.)

*: Ok, New World leider nicht. Charaktere zu häßlich, Programmierung zu schlecht. Mea culpa.  ^-^

**: Für "uns" FF14er ... das kam erstaunlich oft in den Zufallsgruppen bei WoW und auch FF14 vor, so daß ich irgendwann ziemlich genervt davon war. Gerade die FF14-Gemeinschaft ist eigentlich als sehr umgänglich bekannt oder wird dafür gelobt. Hmja, in den Randomdungeons eher weniger. Ich war nach den schlechten Erfahrungen mit WoW deshalb überrascht damals.
« Letzte Änderung: 2.06.2023 | 13:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

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Re: Darstellung von Charakteren und Kleidungsstile in MMORPGs
« Antwort #35 am: 2.06.2023 | 14:32 »
Nach 20 Jahren MMORPG-Erfahrung einer der Gründe, warum ich in Spielen gerne mal zu nicht so aufreizenden Outfits greife.

Was habt ihr für Erfahrungen mit weiblichen Spielcharakteren gemacht? Positive und negative?
Hat die modische Wahl eurer Meinung nach Auswirkungen darauf?
Ich habe in den letzten 18 Jahren 2 MMORPGs intensiv und weit bis ins Endgame gespielt, in der Regel immer auf Rollenspielservern und mit möglichst viel Zeit IC. Dazu kommen noch 4 weitere Titel, die ich exakt bis vor die Endgame-Tretmühle gespielt und dann aufgehört habe.

Peinlich einschlägige Kontaktaufnahmen habe ich in all den Jahren max. 5-10 erlebt und nach meiner Erfahrung ändert die Auswahl des Outfits überhaupt NICHTS an der Wahrscheinlichkeit dazu: Ist die Kleidung zu plakativ offenherzig, springen potentiell die plumpen Fans dieser speziellen Spielmotivation an, ist der Charakter zu "gut" oder stilvoll angezogen, scheinen manche automatisch eine SpielerIN dahinter zu vermuten und erhoffen sich dadurch irgendwas.

Mich stört da ehrlich gesagt viel mehr, wenn es nur die SCs sind, die visuell so peinlich aus der Reihe tanzen, während alles vom Entwickler designte stimmig ist.
Da bin ich richtig froh, wenn man z.B. wie in Blade und Soul einfach mal alle SCs ausblenden kann. ;D