Es geht um alte Feinde, die euch am Ende sehen wollen, verzweifelt, ohne Hoffnung auf Besserung und möchten, daß ihr um die Früchte eures Lebens gebracht werdet. Sie haben lange darauf hin gearbeitet und jetzt ziehen sie das Netz zu. Doch ihr seid aus demselben Holz geschnitzt wie früher, das nur noch härter geworden ist. Was die planen können, könnt ihr schon lange kaputtmachen.
Ihr zieht aus, um Heim, Hof und eure Seelen zu retten, und wenn es euer Leben kosten wird. (oder so)
So, ich wollte mal ein paar Dinge zu Charakteren schreiben, kam aber bis dato nicht dazu.
Wir spielen grob mit Fate Accelerated, wenn wir mal würfeln müssen und ich bräuchte ein paar Informationen von euch:
Werte: Stärke, Geschick, Konstitution, Weisheit, Intelligenz, Charisma - Verteilung: 5,3,2,1,1,0
Aspekte:
- Wer bist Du? - kann gerne eine bunte Truppe sein, die halt schon vieles erreicht hat.
- Wer ist dein Erzfeind, der noch lebt? (und warum gibt es ihn noch - was hat er angestellt?)
- Woran hängst Du? (magischer Gegenstand, Personen, Orte)
- Was kriegst Du nicht oder nicht mehr hin? (Nachteile, sonstige Probleme, ob physisch oder was anderes)
- 3 freie Aspekte, die deine Fähigkeiten noch etwas beschreiben
Das muß jetzt nicht alles feststehen, dass kann man teilweise noch am Tisch mitmachen, ich brauche vor allem ein Bild der Charaktere, damit ich Schindluder damit treiben kann.
Ich gehe dann eh komplett auf eure Charaktere ein und plane für jeden was.