Autor Thema: DCC brings joy to me  (Gelesen 4058 mal)

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: DCC brings joy to me
« Antwort #25 am: Gestern um 23:58 »
Fewshot, Session 5: Mondsklaven des Kannibalenreichs / Frozen in Time / Tower Out of Time, die Fünfte - Gormaz' Private Army

Die Elfe Fréderikáel verschwindet im Wald (Spieler 1 konnte heute nicht), die Diebin erscheint (Spieler 2 kann heute wieder) und alle sind sich unsicher, ob die Elfe und die Diebin nicht ein und dieselbe Person sein könnten, weil man sie noch nicht zusammen gesehen hat....

Wir gehen über "Flussüberquerung" (Random Encounter, die passen bisher echt alle!) über das sumpfige Gebiet rund um die verzweigten Flüsse und die Gruppe erkennt in den Wäldern über sich eine seltsame Struktur, die sie untersuchen wollen (Gormaz' Lair). Als sie darauf zugehen, werden sie von vier paläontologisch korrekten Velociraptoren angegriffen, sind aber alle zu dumm, um irgendwann, zurück in München, ein Peer Reviewed Paper über ihre Entdeckung auf einer seltsamen Vulkaninsel in einer anderen Dimension zu schreiben. Also wird die Fachwelt noch einige Jahrzehnte davon ausgehen, dass Dinos einfach nur Echsen sind. Ist halt 1984. Schade.

Während Kleptoklausine die seltsame Steinstruktur hochklettert und den anderen dadurch eine passable Möglichkeit für die körperlichen Ertüchtigungen bietet, ist Emmerenz, die Klerikerin einfach zu schwer gerüstet - sie geht um das Hex herum und dadurch dauert es für sie mal wieder länger.
Derweil untersucht der Rest die Gegend, den Moonhir, Gormaz schläft im Hintergrund und sie schaffen es, ihn nicht zu wecken.
Die Gruppe rastet, erschöpft wie sie ist, im Schatten des roten Mondes (Mondphase 1). Ralf, der Magier, studiert seine Bücher und wird bald einen neuen Spruch erlernen! Irgendwann bemerkt Emmerenz in ihrer Wache, dass Gormaz gar nicht mehr schläft, sondern direkt am Rand der Plattform steht und sie erschnüffelt. Was folgt, ist viel Character Play, was rauskommt ist folgendes:
  • Gormaz ist ein Kriegsherr der nicht dumm ist und ganze Welten unterjochen will
  • Die grüne Frau belügt ihn und gibt vor, sie kann ihn wegteleportieren, wenn sie will. Aber: Gormaz hat die Ruinen gefunden (--> Frozen in Time) und er passt nicht rein. Er will mit den Charakteren Eloiz zerstören, damit er der Herr über die östlichen Inseln wird.
  • Er würde gerne durch das Portal mitkommen, um sich ihre Welt zu unterwerfen. Zitat Spieler: "Tja, besser als die nächste GroKo..."
  • Der Plan nun ist: Sie ruhen aus, während Gormaz eine Allianz mit der Mondfrau schmiedet. Emerenz macht viel Lay on Hands, der Magier Ralf lernt einen neuen Spruch ("Shatter") und die Diebin probiert ihren komischen Laserstab, den sie vor 2 Sessions in einer Ruine gefunden hat, an der Statue des Moonhir aus.

Hier weiche ich nun vom Modul ab. Ich finde die Idee cool, dass man durch Magie und Alien Tech den doofen Moonbird zerstören kann und somit die Position der Mondschwester schmälert, also lasse ich das zu. Ich definiere 30 LP. Der Stab hat noch 17 Energie, die Diebin würfelt mit 2 Luck eine 18, also 17 Schaden, der Stadtb ist wertlos. Danach kommt noch ein Shatter mit weiteren 18 Schaden hinterher und der Moonhir war nicht mehr.

Wir haben beschlossen, dass wir hier stoppen. Es ist der 7. Tag auf den Inseln, 15 Uhr. Gormaz kehrt zurück!

Just Gormaz Things ¯\_(ツ)_/¯

Bitte hört im Hintergrund auch "Poison" von Alice Cooper, um den vollen Feel der Session nachvollziehen zu können.
« Letzte Änderung: Heute um 00:01 von klatschi »

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Re: DCC brings joy to me
« Antwort #26 am: Heute um 07:52 »
An der Stelle Mal, danke Klatschi für deine Berichte!
Wegen dir überlege ich mir, ob ich DCC noch einmal angreife!

Gibt es bei euch eigentlich Wizards? Bzw. wie viele und welche Sprüche hat Ralf, der Magier?
Werden sie viel genutzt?
Die Zaubersprüche sind ja mitunter das, was DCC ziemlich gail macht.