Zufallstabelle: 1W6 Geister und Verlorene Seelen für dein P&P Abenteuer
https://www.dans-abenteuerwelt.de/post/spielmaterial-1w6-verlorene-seelen-und-geister-f%C3%BCr-dein-p-p-abenteuerIn den düsteren Schatten vergangener Zeiten lauern Geister, gefangen zwischen den Welten, ihre Seelen durch Tragödien und unerfüllte Bestimmungen gebunden. Mit diesem Pen and Paper Rollenspielmaterial betreten die Spieler eine Welt, in der die Geister der Vergangenheit um Erlösung flehen. Jeder Geist hat eine einzigartige Geschichte, die von unerklärlichen Schicksalsschlägen und ungelösten Rätseln durchzogen ist.
Jeder Geist hat seine eigenen Fesseln, sei es ein verlorenes Artefakt, ein gestohlenes Erbe oder eine unvollendete Bestrebung. Nur durch das Enthüllen der Wahrheit und das Meistern von Herausforderungen können die Spieler den Weg zur Befreiung der Geister ebnen.
Die Idee hinter den Geistern ist es daraus eine langfristige Geschichte zu entwickeln. Ein Geist, der die Spielfiguren heimsucht, sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Geister können die Charaktere erschrecken, ihren Schlaf und somit ihre Regeneration stören und wenn sie ihm nicht helfen in ihre Träume oder Gedanken eindringen.
Ich empfehle diese Begegnungen improvisiert zu spielen, aber es der Gruppe nicht zu leicht zu machen. Ich stelle mir vor das man in der Nähe auf eine Siedlung oder einen Einsiedler trifft die den Toten kennen und die Gruppe auf die Spur setzen. Diese Begegnungen können neben dem Abenteuer gespielt werden aber auch in einer Sandbox genutzt werden.