Venom darf auf keinen Fall "so nebenbei" auftauchen. Immerhin wurde in Spiderman 2 ganz kurz der Name von Dr. Strange erwähnt - und wenn ich mich richtig entsinne, hat der doch den Symbionten mitgebracht, oder?
Dr. Strange ist ein Zauberer, und einer der Gegner von "Dormammu" einer Bösen Gottheit/Dämon.
Dormammu schickte in der Serie "New Spider-Man" den Symbionten (Venom) zum Mond, wo er von John Jameson, dem Sohn von Triple J, gefunden wurde.
Venom verbindet sich da mit Peter um nachher von ihm getrennt zu werden undsich mit Eddie Brock einzulassen.
Aus Venom entsteht, nach einer Trennung von Brock und aufbewahrung in Connors Labor, Carnage, fieser und böser als Venom (der Symbiont hat sich reproduziert,
nachdem Spidey ihn an eine Rakete geheftet hatte).
Carnage schnappt sich den Irren Cletus Casady, und wir aber dann von Venom durch ein Dimensionstor gezogen und verhindert So die Rückkehr von Dormammu.
Der Dimensionstorgenerator aus dem Hause Stark wird von Ironman zerstört.
Spidey: "Hey, das Ding ist teuer, und es gehört Stark-Enterprises!"
Ironman: "Wenn Tony Stark damit ein Problem hat, soll er es mit mir ausmachen!"
In den Comics ist Venom ein Ausserirdisches wesen.
und in den Absolut grottigen Klon-Reihen (Scarlet Spider) holt er mal eine ganze Schar von Kumpels als Eddie ihn nich tmehr will.
In der, in diesem Monat zuende gehenden Geschichte aus der Reihe: "Der Spektakuläre Spider-Man"(Nachfolger der "Peter Parker-Spider-Man").
Hat Venom sich verselbstständigt, und man erfährt warum er Spidey wieder will: Adrenalin, dass er zum Leben braucht.
Spideys Spinnensinn lässt ihn viel davon Produzieren.
Venom hat mehrere Bürger getötet... Alle Krebskrank... alle haben deswegen einen erhöhten adrenalin ausstoss...
Das ist der Grund warum er all die Jahre bei Eddie geblieben ist (welcher In Spider-Man 1 erwähnt wurde!)
Eddie wird im nächsten Heft sterben.
Somit kommt die Antwort wie man Venom vernünftig einbringen könnte aus dem Ultimativen Universum:
Peters Vater hat vor seinem Tot einen Anzug entwickelt.. eine Nährsubstanz, die es ermöglicht
Krebszu heilen: Sie wird mit der DNA des Trägers angemischt, und dann trägt man das Teil 2 Wochen.
Eddie Brock ist ein alter Freund der Familie Parke,r und die beiden treffen sich wieder, und dann als
Venom sich zeigt und Besetzt von Spidey hatte und ihn wieder verliert, will Eddie das auch probieren.
Ist aber immer noch zu verdreht als es in einen Film zu Packen!
Venom ist wohl leider raus!Michael Morbius ist dagegen ein eher zwiespätiges Kapitel - einerseits ein paar recht nette Geschichten, andererseits fand ich Vampire bei Spidey immer extrem deplaziert.
Morbius kekt mich!
Aber Vampire an sich?!
Ja, ich will ein Spidey/Blade Crossover!Fazit: EGal, was im 2, Teil schon angesprochen wurde - ich favorisiere Doc Doom oder Craven.
Doktor Doom wird es nicht geben!
Craven ist einfach nur nervig, und hat im Ultimativen Unversum das bekommen was er verdient!
2 Panels und er war KO, weil er in dem universum keine Superkräfte hat sondern nur ein Typ ist der Auf Geld und Show aus ist!
*Applaus*
Man Wolf kenne ich nicht, nur aus ein paar Infos im Web, aber... nein, der Muss IMHO nicht sein!
Ausserdem hat er in dem Apartment MJ mehr oder minder dazu gedrängt sich alles nochmal zu überlegen und überhaupt:
Er hat ihr verziehen... ok, nur im Buch zum Film... aber da wird Doc Ock auch von einem Kampfroboter am Anfang entführt.
Es fehlen so viele Eindrücke... auch die von Onkel Ben.. aber egal!
Lizard finde ich sehr interessant, weil er mehr als nur eine Nebenrolle darstellen kann.
Das Milchbubigesicht vom Darsteller vom Hobgoblin widerstrebt mir!
Ausserdem wird die Story sehr leicht: Er kennst zwar Spidey geheimnis, aber es ist auch umgekehrt.
Vielleicht wird es wie in der "New-Spider-Man" Serie: MJ will Peter Heiraten, Harry platzt als Kobold rein,
und zwingt sie sich mit ihm zu verheiraten, bis er "Fresse dick" bekommt.
Organisiertes verbrechen ist nichts für die SpideyKinofilme, weil er da nicht so drin steckt (der Filmspidey).
Ausserdem ist der Kingpin im Knast (DD).
Blackcat bietet so oder so, viele Anreize!
Wobei die dann als 2ter Held in Frage käme... denn Sie arbeitet ja nicht wirklich gegen Spider-Man... sie ist ja nur eine Diebin.
Nun... und sonst...
Shocker hat für mich nur irgendwie diesen "Handlanger" status...
Elektro kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen...
Mysterio bringts nicht in einem Film, mit den Ganzen Illusionen...
Scorpion wär ech tnicht übel!
Würde Jonah noch mehr Auftritte verschaffen!
Ich weiss es nicht!
Ich weiss nur dass 3 Filme zu wenig sind!