Autor Thema: Assassin's Creed RPG von CMON  (Gelesen 2595 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #50 am: 5.09.2023 | 21:41 »
Viele brettspielige Elemente...

Ob das essentiell ist, dass es weiße und schwarze Würfel gibt?

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #51 am: 5.09.2023 | 21:47 »
Viele brettspielige Elemente...

Ob das essentiell ist, dass es weiße und schwarze Würfel gibt?

Nein, vermutlich nicht, aber FOMO lässt die Leute im Zweifelsfall beide Varianten kaufen.

Okay das rechts oben sieht schon sehr nach Minis aus...

Ja, das sind Minis, CMON macht halt hauptsächlich Minis und außerdem gibt es viele Leute, die bei Minis schwach werden. In letzter Zeit sieht man viele Projekte, wo man auch Minis bekommen kann (Shadow of the Weird Wizard, Dolmenwood, etc.)

EDIT:
Ok, nachdem ich mir jetzt mal die Vorbestellungsseite angeschaut habe, hier noch ein paar mehr Infos:
Wer "nur" das Regelwerk nimmt, der bekommt die PDFs von allen drei Büchern (Grundregeln, Kampagne und eine Art Kompendium zu den Protagonisten der Spiele) und den Karten
Beim "Großen" Paket, also dem All-In, bekommt man den Schuber (der durch den GM-Screen verschlossen wird, was tatsächlich eine ganz coole Idee ist), alles in Print, die Karten, zwei Würfel-Sets und die Miniaturen der 13 legendären Assassisten (Altair, Ezio, etc.)

Die Preise gehen in meinen Augen sogar, wobei da noch Mehrwertsteuer hinzukommt und der Versand:

« Letzte Änderung: 5.09.2023 | 22:08 von KyoshiroKami »

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #52 am: 6.09.2023 | 02:47 »
Zu den Minis wäre noch zu ergänzen, dass sie scheinbar Preorder Exclusive sind, womit geklärt sein sollte, dass sie nicht fürs Spiel benötigt werden. Das ist ein reines Sammler-Goodie. Typisches Crowdfunding Addon sozusagen, auch wenn es im Grunde gar kein richtiges Crowdfunding ist.

Ich bin mit dem Angebot recht zufrieden und kann mich bei den Preisen nicht beschweren.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #53 am: 6.09.2023 | 08:21 »
xD find's aber typisch Ubisoft das man es "Pre-Order Exclusive" nennt. Eben direkt aus der Videospiel Branche

am besten dann noch zusätzliche Abenteuer usw als "DLCs" benennen und anbieten und irgendwie kriegen wir noch "suprise Mechanics" auch noch ins Spiel für den maximalen Profit

#sarcasm

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #54 am: 6.09.2023 | 09:08 »
Ich bin mit dem Angebot recht zufrieden und kann mich bei den Preisen nicht beschweren.

Das stimmt tatsächlich, mit VAT und Versand sind es für das große Paket knapp 150€.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Assassin's Creed RPG von CMON
« Antwort #55 am: 6.09.2023 | 10:22 »
xD find's aber typisch Ubisoft das man es "Pre-Order Exclusive" nennt. Eben direkt aus der Videospiel Branche

am besten dann noch zusätzliche Abenteuer usw als "DLCs" benennen und anbieten und irgendwie kriegen wir noch "suprise Mechanics" auch noch ins Spiel für den maximalen Profit

#sarcasm

Sie möchten ja die Gamer dazu bringen, dass sie Merchandise zu den Spielen kaufen. Hinzu kommt noch, dass Leute die Merchandise kaufen, dann auch die absurdesten Produkte kaufen, solange das offizielle Logo ihres heißgeliebten Franchises drauf gedruckt ist. Merchandise ist nun mal der gewinnträchtigste Markt überhaupt. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_media_franchises

Das hat dann leider auch (bis auf ein paar Ausnahmen) den bitteren Beigeschmack, dass die offizielle Rollenspieladaption eines großes Franchises spieltechnisch eher schlechter ist, aber hauptsache man stellt sich das bunte Buch ins Regal zum Angeben. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Star Wars hatte Ende der 80er etwas an Beliebtheit wieder eingebüßt und die Rollenspieladaption hat dem dann ein Revival verpasst. Dort wurden sogar, bis dahin namenlosen, Alienspezies benannt und ins offizielle Kanon aufgenommen (z.B. die Twi-Lek).
« Letzte Änderung: 6.09.2023 | 10:37 von Space Pirate Hondo »