Allesamt sehr gelungen!
Besonders die Riesenspinne und die Gargoyles gefallen mir sehr gut. Und der Basilisk sieht auch ordentlich niederträchtig aus.
Danke!
Und jetzt mal wieder "Kulissen". Ich musste ja unbedingt eine Szenerie inmitten einer vulkanischen Einöde "herbeiführen" - inklusive Geysire, die kochend-heißes Wasser hoch in die Luft schleudern.
Und was braucht man da? Richtig - Geysire.
Also YT angeworfen - aber siehe da, scheinbar baut sowas keiner.
Erster Schritt - EPS auf XPS kleben und mit einem Creme Brulé Brenner zu Geysir-Kratern formen.
In die kommen jetzt transparente Acrylstäbe, wie man sie z.B. auch für Flugbasen verwendet.
Diese Stäbe dienen als Stützen für die Geysire, die mit Heißkleber aufgebaut werden - Vorsicht, zuviel Hitze lässt die Stäbe sich verformen. Ist mir beim ersten passiert.
Die Krater füllt man auch ein wenig mit Heißkleber auf.
Wenn der Kleber kalt ist, wird der Strahl weiß grundiert, und die "Seen" bemalt. Dann kommt eine Schicht "Sea Foam" drüber, eine Strukturfarbe.
Als nächstes kommt das kochende Wasser dran, aus dem der Geysir heruasschießt. Dazu habe ich mit Heißkleber auf meiner Silikonunterlage Strukturen gespritzt. Wenn der Kleber kalt ist, lassen die sich davon ganz leicht ablösen. Die habe ich dann senkrecht in den See und seitlich an die Strahlen geklebt.
Da kommt dann auch noch weißer Schaum drauf - und dann sind sie auch schon "spielbereit".
Zusammen mit ein paar Styrodur-Felsen und einem 3D-gedruckten Skelett, ergibt das dann schon eine ganz brauchbare Szenerie.