Autor Thema: [ST 23] Sprüche und Anekdoten  (Gelesen 211 mal)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[ST 23] Sprüche und Anekdoten
« am: 27.08.2023 | 15:18 »
Hier ist Platz für eure Anekdoten und Sprüche des Treffens!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [ST 23] Sprüche und Anekdoten
« Antwort #1 am: 27.08.2023 | 16:32 »
In der Soth-Runde, nachdem sich darauf geeinigte worden ist das Mord/Opferung von Kleinkindern nicht gewünscht ist.
Eliane: Aber Kindergartenkinder sind ok?.  ~;D

Und zudem das Motto der Runde: Einmal mit Profis opfern.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dr. Beckenstein

• Adventurer
  • Miau.
  • Username: Dr. Beckenstein
« Antwort #2 am: 27.08.2023 | 16:39 »
Rivers of London. Als die Mitarbeiter des Folly durch das Portal der Lollopop-Lady in eine Art Hölle schreiten und dem fiesen Endboss gegenüberstehen.

SL: "Mach einen Social Wurf aus der Hölle!"

Offline Eliane

• Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • Username: Eliane
« Antwort #3 am: 27.08.2023 | 19:19 »
In der Soth-Runde, nachdem sich darauf geeinigte worden ist das Mord/Opferung von Kleinkindern nicht gewünscht ist.
Eliane: Aber Kindergartenkinder sind ok?.  ~;D

Und zudem das Motto der Runde: Einmal mit Profis opfern.  :d

Grundschulkinder, bitte.  ::)
(wir haben uns dann auf Kinder allgemein geeinigt)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #4 am: 27.08.2023 | 22:50 »
Beim Küstenkrimi fuhr das 'Maskottchen' der örtlichen Polizei, der Campingplatzbesitzer Benny, viel mit einem Quad über den Campingplatz. Dann wurde er von den Polizisten zu einem Tatort gerufen, wo ein Boot im Watt auf Grund gelaufen war, und er das mit einem Bootsanhänger abholen sollte.
Da war das Quad also ein Watt-Quad.

Irgendwann mussten wir zu mehreren herumfahren, also holte Benny noch ein zweites Quad aus der Garage, das aber schon etwas älter war und die Farbe nicht mehr so frisch. Ergo ein matt-Watt-Quad.
Und die Charaktere so zusammen unterwegs waren die Watt-Quad-Squad.

Dann scherzten wir noch, dass das Ersatzgefährt besser keine Probleme mit seinen Reifen bekommen sollte, sonst wäre es ein platt-matt-Watt-Quad...
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #5 am: 28.08.2023 | 13:12 »
In der Lex Arcana-Runde ist der einzige weibliche Charakter der Runde eine schweigsame Assassinin.
Im Verlauf der Ermittlungen zu einem Mordfall wollen wir die Geliebte des Ermordeten befragen, die aber mit einem wohlhabenden Händler verheiratet ist und es daher sicherlich nicht toll fände, wenn wir sie einfach zuhause mit unseren Fragen überfallen würden.
Also beobachten wir die Stadtvilla des Händlers und verfolgen das Ehepaar, als es das Haus verlässt und sich zu einem nahegelegenen Badehaus begibt. Der Plan: Die Ehefrau dort, getrennt von ihrem Ehemann, zu befragen.
Der Sozialcharakter zur Assassinin: "Dir ist klar, dass du das jetzt machen musst, weil nur du in den Frauenbereich kommst?"
Die Assassinin: *grummel grummel, na gut, muss irgendwie*
Sie geht rein, sucht die Ehefrau und platzt mit der Sprache heraus: "Wir wissen, dass du ein Verhältnis mit dem Tribun hattest. Was kannst du uns über ihn sagen? Hatte er Feinde?"
Die Ehefrau wirft ihr einen arroganten Blick zu, sagt etwas von wegen, das müsse sie sich nicht bieten lassen, und will davonrauschen.
Die Assassinin packt sie am Arm und hat im Nullkommanichts den Dolch an der Kehle der Ehefrau.
Zwei Herzschläge Pause, dann: "Bitte?"
Meine Rede.