Ich habe kürzlich mit Gaslands angefangen und bin recht angetan von dem Spiel.
Man kann bzw. muss sich da allerdings kreativ austoben, also erstmal ein paar alte Hotwheels-Autos zulegen und diese lustig mit Waffen bekleben und anmalen. Natürlich kann man die Autos auch einfach so direkt verwenden aber da es nunmal ein Tabletop ist, kommt bei "Mad Max-Karren" einfach mehr Freude auf. So sehe ich das zumindest. Dann brauchst du noch Schablonen und Spezialwürfel sowie ein paar Hindernisse und Renntore, was man alles recht gut über etsy bekommt oder halt selber machen. Ich habe sogar schon Anzeigen zu fertig gepinselten Autos für 10 -20 Euro gefunden. Das muss man für sich natürlich selber entscheiden, ob man das braucht.
Ansonsten kann man bei Gaslands wunderbar seine Mad Max-Phantasien ausleben. Es gibt dort nämlich neben den "sportlichen" Wettrennen mit Waffen auch Szenarien, die in ein typisches Mad Max-Setting passen wie Convoys überfallen etc. Der Lore von Gaslands selber geht auch schon leicht Richtung Mad Max aber den kann man auch komplett streichen, wenn einem das nicht gefällt.
Den oben erwähnten Vorwurf der Zähigkeit kann ich nur bedingt bestätigen. Ja, es gibt natürlich diverse Phasen, die man in einem Zug durchlaufen muss, aber wenn man das Grundprinzip verinnerlicht hat, geht so ein Zug eigentlich recht zügig vonstatten. Allerdings geht die Spielzeit mit jedem Auto nach oben und es ist durchaus üblich, dass man 2-3 Fahrzeuge pro Spieler steuert, was von den eingesetzten Punkten (hier: Kanister) abhängt. So wird für schnellere Spiele empfohlen (und so werde ich es vorerst auch handhaben), dass man pro Spieler nur 1-2 Fahrzeuge und bis zum 25 Kanister zulässt und generell nur mit 2-4 Spielern spielen sollte. Das reicht dann auch nur für z. B. ein Auto und ein Buggy mit MG oder ein einzelnes stärker gepimptes Auto. Man braucht ja auch ein gewisses Maß an Platz, von daher ist die starke Beschränkung auf eine begrenzte Spieler- und Autozahl aus Platzgründen sehr sinnvoll.
Wenn du möchtest, kann ich dich mit Links und weiteren Infos zuschütten. Aber wie oben bereits erwähnt, ist es leider kein Out-of-the-Box-Game. Man muss schon etwas Zeit und Arbeit investieren, wenn es vollständig genießen möchte.