Ein einzelner Gegner aus dem Abenteuer Araphyx. Jeder Spieler, der sich einer Hausforderung stellte, trat gegen einen einzelnen Gegner an. Die Spieler konnten entweder die Welt des Kampfes oder das Szenario wählen. Sie entschieden sich alle für Euborea als Welt des Kampfes.
Spielberichte: Sitzung 103 -
Sitzung 108Margander Raehrendor (LE, 18th Level Mage, Fallen Aasimar), XP: 52000AC: -8 (-10);
HP: 74;
#Att.: 3 (odd rds.)/2 (even rds.);
Dam.: 1d8 + 15;
ThAC0: -3
Spec.: Str.: 14/12; Dex.: 12/16; Con.: 12/16; Int.: 19/17; Wis.: 17/13; Cha.: 11/15; Fly (18, C); Infravision (60’); Immune to all forms of gas; Fire resistance (1/2 damage from fire); Sword bonus (+1 to hit with swords); Aasimon powers major (1/week each: heal; holy word; spell turning); Mastery; Reduced casting time; all mage schools; bonus spells; one-handed weapon style; Priest ThAC0
Eqm.: Braciers of Defense AC: 0; Ring of Prot.: +3; Cloak of Protection +3; Girdle of Giant Strength (Hill giant); Sword of Battle +5 (Acheron made, Longsword, execute allround attack for 180°, if opponent is killed with the hit)
Spells (SP: 871): 1) Detect Magic, Chromatic Orb, Message, Magic Missile, Chill Touch, 2) Alter Self, Darkness 15’, Levitate, Choke, Acid Arrow, Detect Evil, Mirror Image, Ice Knife, 3) Dispel Magic, Slow, Flame Arrow, Fireball, Solvent of Corrosion, Pain Touch, Vampiric Touch; Lance of Disruption 4) Bestow Curse, Force Missiles, Vitriolic Sphere, Wall of Ice, Wall of Fire 5) Conjure Elemental, Nightmare, Wall of Stone, Cone of Cold, Animate Dead; Teleport 6) Flesh to Stone (2), Ensnarement, True Seeing, 7) Forcecage, Finger of Death, Suffocate, Acid Storm, Prismatic Spray, Power Word Stun
Horrid Wilting, Maze, 9) Meteor Swarm
Beschreibung: Maargander Raehrendor ist 1,84 m groß, athletisch und gekleidet in schwarze, enganliegende Lederkleidung. Er trägt einen weißen Fellmantel und eine Krone mit eisernen Schwingen. Sein Gesicht glatt sowie gerade, wunderschön anzusehen und von milchig weißer Haut. Schwarzes, gelocktes, langes Haar fällt über seine Schultern und in seine stahlblauen Augen schimmern, wie von einem übernatürlichen Hass erfüllt. Maargander trägt ein legendäres Schwert, das bereits mehrere Generäle vor ihm trugen (Grau-durchsichtiger Stahl mit Griff aus Silber in schwarzes Leder gewickelt). Maargander ist General und Anführer der
Armee von Sturmkeil, einer Truppe, die für ihre plötzlichen Angriffe in Zeiten von Kälte und Windstille bekannt ist (mit ihrem Eintreffen und hinabstürzen setzen dann Winterstürme ein).