Ich hab die Netflix-Serie druch.
Ich muss zugeben, ich hab den Anime während des Studiums geguckt (bis ungefähr Impel Down, für die Insider).
Ich lese auch auf opwiki.org die Zusammenfassungen der Mangas, so dass ich da von der Story her ziemlich aktuell bin.
Und eigentlich mag ich Animes nicht so - wobei ich das Gefühl habe, das wandelt sich immer mehr.
Die Netflix-Serie hat mir jedenfalls gefallen und setzt die Anime-Welt ziemlich gut um.
Die Story-Änderungen die gemacht wurden sind m.E. in Ordnung und straffen die ganze Sache etwas und wesentliche Teile wegzulassen (oder für später was zu verbauen).
Auch die Sachen die in der Serie weiter ausgewalzt werden als im Anime wissen zu gefallen.
Insgesamt m.E. jedenfalls sehenswert und ich hoffe darauf, dass da noch ein paar mehr Staffeln nach kommen. Der Anime liefert ja genug Plot.
@tartex: In der Tat ist das eine Welt, die sich so anfühlt, als könnte man die schön erkunden. Im Anime kommt noch ne Menge mehr Worldbuilding dazu. Aber ich kann mir das auch als Rollenspiel gut vorstellen - einfach weil die Welt auch Abseits des Main-Plots interessante Facetten aufweißt.