Ich habe hier gleich zwei C64-Anlagen bereits stehen
"Anlagen" ist ja wohl für C64 ein großes Wort... oh entschuldige, ich muss eben noch eine Toastscheibe aus meiner Brotkasten-Anlage holen und in die Toaster-Anlage stecken...
*scnr*
--
Inspiriert durch diesen Thread spiele ich gerade Curse of Monkey Island. Auch dieses habe ich seinerzeit an mir vorüberziehen lassen; ich glaube die Kritiken waren nicht so doll. Es ist, nunja, okay. Die Rätsel schon großteils deutlich besser und logischer als bei The Dig. Aber es wiederholt sich halt auch viel aus den ersten beiden Teilen. Die reimenden Duelle sind zumindest in der deutschen Version ein ziemlicher
Reimfall Reinfall, erstens sind die Reime sehr holprig und zweitens ergeben die Paarungen aus Angriff und Replik zuweilen überhaupt keinen Sinn, ganz besonders nicht beim Kampf gegen Röchelieu.
"Es mit mir aufzunehmen, gleicht einer Odyssee!" -- "Ich könnte es tun, hättest du nur ein Atemspray!" -- Weh - teh - eff
Grad mal die englische Liste gegoogelt, die ist schon deutlich witziger und passender. Hab ich mir doch die falsche Version besorgt, it seems.