Panzerblockade in Panama CityDurch diesen spektakulären Roadblock scheint niemand rein oder raus zu kommen, das Katastrophengebiet ist an dieser Stelle geradezu paranoid von Truppen abgeriegelt worden.
Viele bekannte Panzertypen verschiedener Nationen sind hier aufgefahren, aber auch einige schwarze, brandneue Modelle eines futuristisch aussehenden Monstrums, deren Geschütze experimenteller Natur zu sein scheinen. Mit Ferngläsern ist das Wort „G-Tank“ auf den Panzern eingeprägt zu erkennen. (Mit einem
Science-Erfolg mit -4 hat ein Charakter davon gehört, dass die UN an dem Prototypen von etwas derartigem vor einigen Jahren gearbeitet hat, er wurde jedoch damals "für die Schublade produziert", hieß es.)
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Future Shock: Die ersten Modelle des futuristischen "G-Tank" sind plötzlich hier aufgefahrenTruppen sollen an der Grenze zu Guatemala zusammengezogen werden. Sie scheinen sich auf etwas Großes vorzubereiten, die mexikanische Armee hat zahlreiche Einheiten hingeschickt, wie auch die UN. Offensichtlich befürchtet man, dass die
Monstruos das Einschlagsgebiet verlassen wollen und von hier nach Süden ziehen wollen.
Die Panzerblockade aufzeichnen: 2 Doku-Punkte.
Die G-Tanks aufzeichnen (inklusive Zoom auf den Schriftzug): 2 Doku-Punkte.Die Erde erzittertSchließlich ist ferner Donner zu hören, ein Erdebeben – aber der Grund ist kein Naturphänomen. Das erste
Monstruo, das außerhalb des Kraterrand-Gebietes von erbleichenden Menschenmassen gesichtet wird, erscheint vor der Panzerblockade beim mittlerweile vollständig evakuierten Panama City. Im höllischen Flackerlicht der Panzersalven wird eine Kreatur sichtbar, die so groß ist, dass es aus dieser Nähe schlicht unmöglich ist, sie in ihrer Gesamtheit ins Bild zu bekommen. Sie zertrampelt die Blockade mit einer Zerstörungswut, die geradezu infernalisch erscheint. Der Koloss scheint Bestandteile zu haben, die an Diamant erinnern, und die sie sengende Lichtstrahlen aus ihrem Inneren als Offensivangriff abfeuern lassen, gebündelt von den grünen Diamanten wie von Prismen. Die Medien sollen sie wenig später „Gorghadra“ nennen.
Gorghadra ist von den SCs zu entdecken im Qualm des Panzerfeuers, als das Militär versucht, ihn aufzuhalten. Eine riesige Staubwolke nimmt die klare Sicht. Die SCs müssen zu Beginn der Begegnung gegen Terror mit -2 würfeln. Den Kampf in der Staubwolke zu dokumentieren kann allein schon
4 Doku-Punkte bringen.
Die Vehikel der SCs werden hierbei lahmgelegt, von fliegenden Trümmern zerstört, oder von Soldaten beschlagnahmt. Wie auch immer es passiert, von hier an sind sie vorerst wieder Fußgänger.
Gorghadra (Wild Card)Gorghadra, a gigantic 60 meter high cosmic beast of armored plating and muscle, leads a ravenous horde of towering creatures of impenetrable flesh and glistening metal. Parasites the size of small houses swarm in Gorghadra’s shadow, feasting upon the scraps that fall from the monster’s fanged maw. Driven by the need to feed, they consume all who are foolish enough to stand against them.Attributes: Agility d6, Smarts d6, Spirit d10, Strength d12+15, Vigor d12+2
Skills: Athletics d8, Fighting d10, Intimidation d12, Notice d6, Shooting d10, Stealth d6 (-4), Taunt d8
Pace: 25 (running 3d4);
Parry: 7;
Toughness: 46 (20)
Hindrances: Greedy (Major: Feeding on Earth’s biomass), Mean (Gleeful evil), Obese (Fat-bellied space monster, Pace -5)
Edges: Frenzy, Two-Fisted
Special Abilities:• Armor (20): This creature is covered in thick skin and a a metal-like substance of unknown alloy, which give it +20 Heavy Armor.
• Bite: Once per round, Gorghadra can bite with its maw. Str+d10, AP 6, Heavy Weapon
• Riled: Gorghadra knows how to transform his pain into power when riled, adding an additional +1 bonus to damage totals for each Wound level he’s sustained.
• Fear (-6)• Diamond Blast: Range: 12/24/48, RoF 2, Damage 3d10, AP 10. Gorghadra can project beams of concentrated light from the diamonds on his metallic outer crust. When it successfully hits a character (even if it causes no damage), she must make a Smarts roll or be Stunned.
• Hardy: Gorghadra is so tough only the most serious damage can harm him. If he is Shaken, additional Shaken results have no effect.
• Pincers: Str+d10, AP 10, Heavy Weapon.
• Stomp: Giant monsters can slam everything which is at least 2 Sizes smaller than themselves in a Large Burst Template or Cone Template (creature’s choice). Targets may make an opposed Agility roll at –4 (no penalty if they were on Hold) to jump out of the attack if they have enough movement to do so. The targets are knocked prone on a raise.
• Size 16: This creature is 60 meters high and can take an additional three Wounds before it's Incapacitated (for a total of six), can be hit with a +6 Scale bonus, and its attacks have Reach 3.
Jagd im ZugEs entsteht daraufhin eine Verfolgung mit Gorghadra auf Schienen, nachdem er sich von der Panzerbrigade abgewandt hat und nun als Silhouette im Rauch zu sehen ist, ganz klar Richtung der Fliehenden trampelt. Der abfahrende Zug an der einsamen Station unweit des Schlachtfeldes ist die einzige Möglichkeit, hier jetzt noch unverzüglich wegzukommen. (Dies ist ein alter Güterzug, der jüngst notdürftig zum Personenzug umgebaut wurde.) Flüchtige und Soldaten retten sich ebenfalls in die Waggons, viele bleiben zurück, als der Lokführer Panik bekommt und abfährt. Die SCs schaffen es gerade so in den drittletzten Waggon!
Gorghadra löst sich aus dem Rauch, und ist erstmalig ganz zu sehen. Die SCs müssen gegen Terror mit -6 würfeln. Ab hier kann man filmen oder fotografieren. Anfangs muss man das durch ein Fenster tun (oder, besonders sportlich und wacker, vom Dach aus!), während der Wagen mit den SCs noch der drittletzte ist.
Gorghadras Ersterscheinen aufzeichnen: 6 Doku-Punkte.• Gorghadra trampelt mit Wucht auf den hintersten Wagen des Zuges, als dieser anfährt. Glücklicherweise ist dieser leer außer etwas Fracht, und die Verbindung bricht, ohne dass der Rest des Zuges umgeworfen wird. Alle Helden müssen bei diesem Anblick gegen Nausea würfeln.
• Der Zug gewinnt etwas an Tempo, und Gorghadra setzt sich in Bewegung, um auf der Höhe zu bleiben. Im Laufen zerstört er die beiden nun hintersten Wagen: Hier sind die SCs, und sie müssen sie fluchtartig verlassen. Den ersten Waggon zerschneidet das Monster mit der Scherenhand, den zweiten hebt es auf und frisst ihn, was es einen Moment verlangsamt. Alle SCs müssen bei diesem Anblick erneut gegen
Nausea würfeln. Offenbar wird Gorghadra von Hunger getrieben, wie ein
Notice-Erfolg aufzeigt.
• Im Waggon, in dem die SCs nun sind, sind Güter, auch Kisten mit Konservendosen. Im nächsten Waggon noch viel mehr: Gekühlte Schweinehälften und Kisten mit tiefgefrorenem Burgerfleisch. Die SCs können das Cargo ans abgetrennte Ende des Zuges tragen und durch den Funkenregen, den die Stahlfetzen beim Schleifen auf den Schienen bei voller Fahrt erzeugen, auf die Strecke werfen. Dies wird Gorghadra weiter aufhalten, wenn viel zusammenkommt. (Wenn die Spieler von selbst darauf kommen und Sprengstoff besitzen sollten, wird ein abgesprengter Waggon übrigens denselben Effekt erzielen.) Wenn sie das nicht tun, wird Gorghadra mit dem nun letzten Waggon verfahren wie mit dem Vorigen, ihn abreißen und ganz verschlingen. (Ein neuerlicher
Spirit-Wurf ist jedoch nicht nötig.)
• Gorghadra feuert aufbrüllend seinen grünen Laserbeam auf den Zug, und der zweite Waggon, weiter vorne bei der Lok, wird lichterloh in Brand gesetzt. Der Zug donnert ungebremst weiter durch die Nacht. Die SCs können weiter füttern oder filmen, und nun auch versuchen, auf ihn zu feuern: Ein Duo mexikanischer Soldaten hat sich ebenfalls in den hintersten Wagen vorgewagt, aber ist in Grauen erstarrt. Einer von ihnen hat eine Bazooka umgeschnallt. Ansonsten ist der Waggon panisch von allen Passagieren verlassen worden. Ein direkter Treffer mit der Bazooka
(Range 24/48/96, Damage 4d8, AP 8, RoF 1) kann Gorghadra möglicherweise etwas verlangsamen. Für einen Treffer gibt's jedenfalls einen Benny, und eventuell zusätzliche Doku-Punkte, wenn mitgefilmt wird!
• Der Zug donnert brennend und schwankend auf eine eiserne Brücke über einer staubigen Schlucht. Gorghadra kann dort nicht laufen und müsste den Abhang herabklettern, um weiter zu verfolgen, und bleibt stehen. Hier wird er abgehängt. Er röhrt wütend seinen kehligen Schrei dem Zug hinterher ...
Es stellt sich anschließend heraus, dass er von dort aus nach Süden läuft: Gorghadra durchquert den Panama-Kanal, und räumt dabei spielerisch die ‚Bridge of the Americas‘ aus dem Weg. Die meisten Schwärme der kleineren Kreaturen scheinen ihm zu folgen …