Autor Thema: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« am: 18.09.2023 | 13:47 »
Unsere Beyond the Wall-Runde hat gleich vier neue Leute ins Hobby geholt und die haben mich gefragt so sie Würfel herbekommen.
Wir wohnen etwas ab vom Schuss. Wahrscheinlich muss es deshalb auf eine Internetbestellung rauslaufen. Habt ihr Vorschläge für gute Shops, Hersteller etc. von klassischen "D&D"-Würfeln?

:w20: :w12: :w10: :w8: :w6:
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #1 am: 18.09.2023 | 13:54 »
Die Würfelstube hat mir bisher meine Würfelgelüste allesam sattsam befriedigt, allerdings werden da mittlerweile die Vortex Bright Green von Chessex knapp, die besten Würfel aller Zeiten.

Wetten, die Regierung hat da irgendwie ihre Finger drin?
« Letzte Änderung: 18.09.2023 | 14:07 von Megavolt »

Last Ronin

  • Gast
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #2 am: 18.09.2023 | 14:07 »
Auf etsy.com gibt es jede Menge Würfelanbieter (empfehlen kann ich z. B. RainbowshopCN) wenn es mal nicht von der Stange sein soll. Ebenso Wyrmwood.com, norsefoundry.com oder artisandice.com. Ansonsten gibt es noch yvisnerdandgeekworld.de, worldofdice.de und dice4friends.de.


Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #3 am: 18.09.2023 | 14:15 »
Ich bin teilweise befangen, weil ich mit Q-Workshop im Bunde bin, aber nicht nur.
Da habe ich durchaus viele meiner Würfel her.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #4 am: 18.09.2023 | 14:22 »
eigentlich beim örtlichen Rollenspielladen und bei örtlichen Cons..
Aber bisher Einmal als ich mehr Würfel in bestimmten Farbgebungen suchte: https://www.thediceshoponline.com/
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #5 am: 18.09.2023 | 14:30 »
Mittlerweile meistens via Kickstarter.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #6 am: 18.09.2023 | 14:36 »
Wenn man viel günstige Würfel haben möchte, dann würde ich amazon vorschlagen. Wir holen als große Packungen um sie unseren Jugendrunden zu schenken.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #7 am: 18.09.2023 | 15:58 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #8 am: 18.09.2023 | 16:01 »
Hey! Hey!

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!  :d
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #9 am: 18.09.2023 | 16:31 »
Ansonsten gibt es noch yvisnerdandgeekworld.de, worldofdice.de und dice4friends.de.

Bei Yvisnerdandgeekworld habe ich einmal und dann nie wieder bestellt. Bestellung abgegeben, nix bekommen, höflich nachgefragt, keine Antwort, nochmal höflich nachgefragt, keine Antwort usw.
Zum Glück per PayPal bezahlt, so dass meine Kohle nicht futsch war.

Bei worldofdice habe ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht.


Hinzufügen würde ich noch: https://www.fantasywelt.de/
Schon oft bestellt, immer super!



edit:
Die Würfel-Offensive ist mit Sonderwünschen gut bestückt:
https://www.spiele-offensive.de/wuerfel/
Ja, die sind auch gut.
« Letzte Änderung: 18.09.2023 | 16:33 von Germon »
Just SLAY!

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #10 am: 18.09.2023 | 16:55 »
Bei Yvisnerdandgeekworld habe ich einmal und dann nie wieder bestellt. Bestellung abgegeben, nix bekommen, höflich nachgefragt, keine Antwort, nochmal höflich nachgefragt, keine Antwort usw.
Zum Glück per PayPal bezahlt, so dass meine Kohle nicht futsch war.

Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wollte sie unser Vereinsmerch machen lassen und auf einmal kam einfach keine Antwort mehr.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #11 am: 19.09.2023 | 07:08 »
Ich hab' mich vor ein paar Jahren einmal mit hunderten RPG Dice von wish.com eingedeckt. Preislich top und dieselbe Qualität wie aus dem Laden (ich geh' einmal davon aus, die kommen eh alle aus Fernost).
https://www.wish.com/search/rpg%20dice

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #12 am: 19.09.2023 | 07:52 »
Ich bin Fan von Ako Dice.

Habe bisher beinahe jeden Kickstarter von denen mitgemacht und war nie enttäuscht.
Es sind schöne, hinreichend unterschiedlich designte Metallwürfel. Ich nutze diese Würfel bevorzugt.

Und ich habe beim Kickstarter für Dragon Eye Dice mitgemacht.
Die sind kürzlich geliefert worden und auch ziemlich gut.
Laut Google gibt es die auch bei diversen Anbietern, wie es scheint.

Kurz:
Ich kaufe meine Würfel in letzter Zeit eher über Kickstarter.
Ich brauche eigentlich keine Würfel mehr, aber mit besonderen Würfeln kriegt man mich doch immer wieder :)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #13 am: 19.09.2023 | 08:37 »
Leute es geht um ANFÄNGER die werden keine 40 EUR für fancy würfel raushauen wollen.

Ich habe für meine Gruppe bei Amazon so eine Packung mit 5 verschiedenen Dice Sets geholt. War billig und diese erfüllen ihren Zweck. Die fangen dann eh selber an die teuren Würfel zu kaufen xD

Generell: Amazon, Gamestore um die Ecke, Wish/Temu/Aliexpress. Grund: ich seh nicht wirklich ein mehr als 30 EUR für n Set zu zahlen und selbst 30 is heftig.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #14 am: 19.09.2023 | 09:04 »
Ich habe anfangs meine Würfel im örtlichen (städtischen) RPG-Laden gekauft. Erstens habe ich dort mehrmals in der Woche abgehangen und zweitens hatten die ne relativ solide Auswahl an verschiedenen Würfeln. Das hat sich dann nach einigen Jahren geändert, als ich a) weggezogen bin und b) auf die Idee kam, dass es doch schick/cool wäre, für jedes System seine eigenen, farblich passenden Würfel zu haben. Nur habe ich mindestens ein Dutzend unterschiedlicher Systeme...

Nach meinem Umzug bin ich dann dazu übergegangen, vermehrt meine Würfel im Internet zu kaufen. Erstens, weil es hier im Ort keinen RPG-Laden gibt. Es gibt einen örtlichen Spieleladen, aber der hat nur einzelne Würfel, die man sich dann mühsam zusammen suchen muss. Und die meisten, die er hat, sind auch nicht besonders schön. Und wenn ich denn mal Würfel gefunden habe, die mir gefallen haben, war deren Anzahl meist auf 2-3 Stück limitiert. Genau so wie im örtlichen Drogeriemarkt (Müller). Von daher war ich da nur vereinzelt um mal Würfel zu kaufen - und so richtig verstehe ich das beim Spieleladen auch nicht, weil einer der Mitarbeiter dort selbst langjähriger Pen & Paper- Spieler ist.

Im Internet habe ich dann im Laufe der Jahre schon von verschiedenen Quellen Würfel bezogen. Amazon, Ebay, Würfelstube, Chessex(direkt), Sphärenmeister, Fantasywelt, und da waren auch noch andere Quellen dabei, die mir gerade nicht mehr einfallen. Die Auswahl ist natürlich sehr viel umfangreicher und manchmal sind Angebote einfach unschlagbar günstig. So habe ich z.B. einmal 30 Würfel zum Preis von 20€ (incl. Versand) erstanden.
Und dabei ist es hauptsächlich geblieben, dass ich Würfel fast nur noch im Internet kaufe. Der nächste RPG-Laden ist 25 Km weg und das Angebot an Würfeln , wie auch das gesamte RPG-Angebot nicht gerade umfangreich.

Gelegentlich kaufe ich Würfel auch auf Cons zu denen ich fahre. Wenn ich das tue, dann aber weniger weil ich da Würfel finde, die ich tatsächlich haben will, sondern eher weil ich sonst im übrigen Angebot nix finde...und dann unter dem Motto " Support your local Dealer" ein bisschen Mitleid habe und dann halt eben ein paar Würfel kaufe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #15 am: 19.09.2023 | 09:25 »
Zuletzt bei Etsy.
Da gibt's immer wieder neue Kreationen, die weder Q- Workshop noch WorldofDice hat.

Offline dicemice

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: dicemice
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #16 am: 19.09.2023 | 09:47 »
Ich habe schon gefühlt überall bestellt, schwierig ist halt etwas wie thediceshoponline aus GB, das landet ggf. beim Zoll etc. gilt auch für die amerikanischen Hersteller, da kann man sich aber auch gut zusammentun. Es ist eben die Frage was sie möchten. Einfach nur ein paar hübsche Würfel mit oder ohne Glitzer in mehr oder weniger angefahrenen Farben? Oder sogar was aus Metall? Da wirst du in allen genannten Shops fündig, denke aber Q-Workshop wird ihnen dann etwas teuer vorkommen, auch wenn die es meiner Meinung nach Wert sind. Wenns ausgewognene Würfel sein sollen, damit alles möglichst fair läuft, müssten es Game Science Würfel sein, die Auswahl ist in deutschen Shops etwas eingeschränkt, da lohnt es sich dann ggf eine Sammelbestellung zB in GB zu tätigen.
Wenns individueller sein soll, kann ich Squirrle Dice oder Dice Oven empfehlen, beide stellen sehr schöne Sets selbst her.
https://squirrel-dice.de/
https://diceoven.com/de/
Letzterer wird auch auf der Spielemesse in Essen ausstellen (deshalb ist der Shop wohl auch gerade leer) welche mein eigentlicher Tipp ist, da dort alle größeren Hersteller und Händler vertreten sind und man die Würfel auch mal in der Hand halten kann. Da kaufe ich idR meine Würfel, auch weil es mich budgettechnisch leichter einschränkt als gefühlt hemmungsloses Onlineshopping. Vielleicht ist ein Ausflug für euch ja eine Idee, die Messe läuft vom 5.-8.10., gibt auch sonst viel RPG Kram zu entdecken, die lohnt sich finde ich immer.
Tetraeder - Hexaeder - Oktaeder - pentagonales Trapezoeder - Dodekaeder - Ikosaeder
wähle deine Wa... äh, geometrische Lieblingsform

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #17 am: 19.09.2023 | 10:10 »
Leute es geht um ANFÄNGER die werden keine 40 EUR für fancy würfel raushauen wollen.
Da steht nur der erste Teil (Anfänger), den zweiten Teil nimmst du an.
Es soll aber auch Leute geben, die bei einem neuen Hobby aus reiner Begeisterung "All In" gehen.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #18 am: 19.09.2023 | 10:43 »
Ich würde den Anfänger*innen tatsächlich gerne einen bunten Strauß an Optionen bieten, da einer von Ihnen bspw. extra für die Spielrunde ein Dutzend Silberbecher erstanden hat.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.786
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #19 am: 19.09.2023 | 11:02 »
Leider bietet Amazon sowohl die größte Auswahl aus auch die einfachste Zugänglichkeit. Die Anfänger*innen sollten zusätzlich mit Links zum Sphärenmeister und Fantasywelt versorgt werden, damit sie genügend Auswahl haben, ohne von der Vielfalt erschlagen zu werden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #20 am: 21.09.2023 | 16:13 »
Hat hier jemand Erfahrungen mit Würfeln von URWizards (etsy)?
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.354
  • Username: Gunthar
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #21 am: 21.09.2023 | 19:03 »
Als ich wieder ins RPG einstieg, hatte ich einen Satz Würfel auf https://www.wish.com bestellt und die waren erstaunlich gut für den Preis. Auf Aliexpress dürfte es auch vergleichbare Würfel geben.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #22 am: 21.09.2023 | 19:41 »
Gar nicht mehr, vorher im online Rollenspielladen und einmal auf der Spiel!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online General Kong

  • Legend
  • *******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #23 am: 21.09.2023 | 22:07 »
Würfel kaufe ich bei Amazon. Wenn's spezieller wird beim Imp's Shop.

Aber viel Geld für Sondereditionen bei Würfeln auszugeben, ist mein Ding nicht. Die meisten Sets (z.B. bei Cthulhu) sind nur teuer und unübersichtlich.

Für Zocchi-Würfel (ja, die Häßlichen) würde ich überlegen, aber generell habe 7ch, was ich brauche.
A bad day gaming is better than a good day working.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.857
  • Username: schneeland
Re: Wo ordert/kauft ihr eure Würfel?
« Antwort #24 am: 21.09.2023 | 22:23 »
Der größere Teil des bestehenden "Würfelmaterials" hat sich durch verschiedene Crowdfundings und Vorbestellaktionen bei mir angesammelt. Wenn ich Würfel im regulären Handel kaufe, dann üblicherweise beim Sphärenmeister. Da die Grundversorgung mittlerweile ziemlich solide ist, werde ich aber nur noch selten schwach (als kürzlich ein paar neue DCC-Würfelsets auf den Markt kamen, kam ich bei den Mighty Dice of Arms zumindest ins Grübeln).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me