Ich habe anfangs meine Würfel im örtlichen (städtischen) RPG-Laden gekauft. Erstens habe ich dort mehrmals in der Woche abgehangen und zweitens hatten die ne relativ solide Auswahl an verschiedenen Würfeln. Das hat sich dann nach einigen Jahren geändert, als ich a) weggezogen bin und b) auf die Idee kam, dass es doch schick/cool wäre, für jedes System seine eigenen, farblich passenden Würfel zu haben. Nur habe ich mindestens ein Dutzend unterschiedlicher Systeme...
Nach meinem Umzug bin ich dann dazu übergegangen, vermehrt meine Würfel im Internet zu kaufen. Erstens, weil es hier im Ort keinen RPG-Laden gibt. Es gibt einen örtlichen Spieleladen, aber der hat nur einzelne Würfel, die man sich dann mühsam zusammen suchen muss. Und die meisten, die er hat, sind auch nicht besonders schön. Und wenn ich denn mal Würfel gefunden habe, die mir gefallen haben, war deren Anzahl meist auf 2-3 Stück limitiert. Genau so wie im örtlichen Drogeriemarkt (Müller). Von daher war ich da nur vereinzelt um mal Würfel zu kaufen - und so richtig verstehe ich das beim Spieleladen auch nicht, weil einer der Mitarbeiter dort selbst langjähriger Pen & Paper- Spieler ist.
Im Internet habe ich dann im Laufe der Jahre schon von verschiedenen Quellen Würfel bezogen. Amazon, Ebay, Würfelstube, Chessex(direkt), Sphärenmeister, Fantasywelt, und da waren auch noch andere Quellen dabei, die mir gerade nicht mehr einfallen. Die Auswahl ist natürlich sehr viel umfangreicher und manchmal sind Angebote einfach unschlagbar günstig. So habe ich z.B. einmal 30 Würfel zum Preis von 20€ (incl. Versand) erstanden.
Und dabei ist es hauptsächlich geblieben, dass ich Würfel fast nur noch im Internet kaufe. Der nächste RPG-Laden ist 25 Km weg und das Angebot an Würfeln , wie auch das gesamte RPG-Angebot nicht gerade umfangreich.
Gelegentlich kaufe ich Würfel auch auf Cons zu denen ich fahre. Wenn ich das tue, dann aber weniger weil ich da Würfel finde, die ich tatsächlich haben will, sondern eher weil ich sonst im übrigen Angebot nix finde...und dann unter dem Motto " Support your local Dealer" ein bisschen Mitleid habe und dann halt eben ein paar Würfel kaufe.