Beim Thema "welche Informationen haben die SC (vs. NSC)" ist mir noch ein Zauber eingefallen:
Clairvoyance und Scrying
Der Gedanke den Gegner auszuspähen mag erstmal ziemlich stark erscheinen, aber...der Zauber hat eine Wirkungsdauer von 10 Minuten!
Macht mal ein Experiment: stellt euch morgens einen randomisierten Timer, dann geht normal eurem Tag nach. Wenn der Timer losgeht, stellt euch vor, dass euch in den letzten 10 Minuten vor dem Alarm ein Zauberer bei was-immer-ihr-auch-gemacht-habt beobachtet hat. Und dann macht euch eine Strichliste, wie oft dieser dadurch eine nützliche Information über euch erhalten hätte (und sei es nur das Entsperrpasswort eures Computers), und wie oft es komplett nutzlos war (ihr saßt auf dem Klo, oder habt gerade etwas ähnlich belangloses gemacht).
Der Zauber wird erst interessant, wenn man einen magischen Gegenstand besitzt, mit dem man ihn öfter wirken kann (und damit ausgedehnte Beschattungen möglich sind), oder halt als Plot Device, woher ein NSC eine bestimmte Information hat (wo aber die Grenzen der Glaubwürdigkeit arg gedehnt werden).