Hallo!
Kurz gesagt, Anima Studios aus der TTRPG-Saga Anima Beyond Fantasy startet ihr drittes Videospiel, Song of the Abyss, auf Kickstarter, für mehrere Spielkonsolen + Steam. Es wurde offiziell angekündigt, dass es auf Deutsch veröffentlicht wird.
Ich habe bereits am Kickstarter für ihr vorheriges Spiel, Gate of Memories, teilgenommen, und es scheint, als hätten sie den Hack-and-Slash-Action-RPG-Stil seitdem erheblich verbessert. Es hat eine Anime-Ästhetik, und für die Neugierigen gibt es in ihrer Kickstarter-Kampagne auch soziale Medienziele und einen Fanart-Wettbewerb für zusätzliche Belohnungen.
Falls du neugierig bist, hinterlasse ich dir den Kickstarter-Link, damit du einen Blick darauf werfen kannst. In ihrem Aktualisierungsbereich findest du die sozialen Medienziele und den Fanart-Wettbewerb sowie auf der Twitter-Seite von Anima Project:
https://www.kickstarter.com/projects/animaproject/anima-song-from-the-abyssDie Spielbelohnungen beinhalten exklusive Inhalte für das TTRPG, wie einen Leitfaden für Kreaturen und Charaktere sowie Spielbögen. So könntest du feststellen, dass dir auch ein neues Fantasy-Setting-TTRPG gefällt!
Als Fan der TTRPG-Seite von Anima weiß ich, dass ich voreingenommen bin, aber wenn wir nur über Videospiele sprechen, denke ich, dass ihr vorheriges Spiel ziemlich gut war (obwohl es einige Probleme hatte), besonders für ein sehr kleines Indie-Studio, und dieses hier wurde wesentlich besser entwickelt.
Vielen Dank fürs Lesen!