Wird zwar langsam off-topic aber hey, das ist ja immerhin mein Rant
Ich höre gerade viel Spotify und da gibt es Werbespots die mich wirklich am Geisteszustand der Werbenden zweifeln lassen. Offensichtlich gibt es für das Produkt keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit und die Werbespots heben das noch hervor. Worum geht es ?
Die mit dem Smartphone verbundene Kamera Türklingel von Amazon.
Werbespot #1: Der Charakter ist im Urlaub am Buffet als es Zuhause Klingelt. 3 Kinder wollen süsses oder saures.
Meine Gedanken: Ja und nun ? Alles was man tun kann ist den Kindern über den Lautsprecher zu erzählen das man nicht Zuhause ist. Das ist der gleiche Effekt als wenn keiner die Tür aufmacht. Einziger Unterschied: Du bist im Urlaub gestört worden.
Werbespot #2: Der Charakter ist beim Kindergeburtstag als der Nachbar klingelt. Er hat was mit Flambieren probiert und möchte nun den Feuerlöscher leihen.
Meine Gedanken: Ja und nun ? Alles was man tun kann ist dem Nachbarn über den Lautsprecher zu erzählen das man nicht Zuhause ist. Das ist der gleiche Effekt als wenn keiner die Tür aufmacht. Einziger Unterschied: Du bist beim Kindergeburtstag gestört worden und machst dir nun Sorgen ob das Feuer eventuell auf dein Haus übergreift. Tun kannst du dabei aber gar nichts (sofern du nicht nur drei Häuser weiter wohnst).
Werbespot #3: Der Charakter ist sonstwo (habs vergessen) als der Postbote Klingelt. Er hat Pakete für den Charakter und die Nachbarn.
Meine Gedanken: Ja und nun ? Alles was man tun kann ist dem Postboten über den Lautsprecher zu erzählen das man nicht Zuhause ist. Das ist der gleiche Effekt als wenn keiner die Tür aufmacht.
Ja, theoretisch kann man dem Postboten sagen er soll die Pakete an Ort X ablegen. Ich bin selbst Postbote und das machen wir bisweilen auch. Es ist allerdings vom Unternehmen her verboten. Sollten Pakete wegkommen und der Empfänger meldet das, so wird die Post Ersatz leisten müssen (nicht ordnungsgemäß zugestellt) und das Unternehmen holt sich dann das Geld vom Postboten wieder. Ist also eigenes Risiko des Postboten auf solche Vorschläge einzugehen und man sollte es keinem Zusteller übel nehmen wenn er dies nicht macht.