Hi Leute!
Da ich derzeit Mass Effect spiele, spukt mir wieder eine Setting-Idee im Kopf rum, die ich gerne hier zur Diskussion stellen möchte und bei der ich mir zusätzlichen Input erhoffe (was die Umsetzung angeht regeltechnisch, setze ich entweder auf Outgunned oder Tiny Frontiers - das ist also abgedeckt):
Am Ende von Mass Effect 3 unter der Prämisse, dass Shepherd die Zerstörung der Reaper und allen synthetischen Lebens wählt, werden die Masseeffekt-Portale zerstört und ein großer Teil der Erde ebenso.
Die Reaper haben dort ja eh vorher gewütet. Die Städte liegen also in Schutt und Asche.
Nun sind dort noch die restlichen Truppen der Kroganer, Turianer, Asari, Quarianer und Salarianer (die Geth sind ja leider vernichtet worden, wobei ich hier am Überlegen bin, dass man das aushebeln kann, indem die Zerstörung doch nicht so allumfassend war und z.B. Geth auf abgetrennten Servern weilten, verschont blieben. So könnten sie dort gewesen sein, während deren Körper repaiert werden). Im Orbit fliegen die Überreste der größten Flotte, die das Universum bis dahin gesehen hat.
Der Kontakt zu den Heimatplaneten der Alienrassen ist unterbrochen, weil die Portale ja zerstört wurden.
Mein erster Gedankengang wäre eine Kampagne, die man in 2 Teilen aufzieht:
a) Konsolidierung der Streitkräfte auf der Erde - Frieden erhalten zwischen den einzelnen Fraktionen (die Kroganer haben ja noch ein Hühnchen zu rupfen mit den Turianern) und gemeinsam einen Weg finden, um Kontakt mit den anderen Planeten aufzunehmen (z.B. neuen Antrieb nutzen, neue Masseportale bauen...).
b) Wiederaufbau des Rates und der Zivilisation
Als Gegner dachte ich an
a) Extremisten auf allen Seiten
b) Überreste von Cerberus, die unter Brookes zusammenfinden
Dazu gibt es noch die Möglichkeit einen überlebenden Reaper einzubauen. Leviathan würde ich weglassen .
Die Charaktere wären hierbei Spectre oder würden zu Spectren.
Was meint ihr dazu?
Was kann man in die zwei Bereiche so einbauen an Ideen, um das Setting lebendiger darzustellen (was ich derzeit habe sind die Knochen, aber ich brauche noch Fleisch)?