Interessanter als die drei ersten Kobolde, finde ich ja fast diese zwei beiden hier:
KOBOLD SALVAGERAC 13 (leather), HP 5, ATK 1 hammer +0 (1d4), MV near, STR -2, DEX +2, CON +0, INT +1, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 1
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Ingenious. ADV on checks to open locks and handle traps.
Clockwork Badger (DEX Check). DC 11. A clockwork badger is dropped within near. Works 1d4 rounds. Follows salvager's commands.
KOBOLD TINKERERAC 13 (leather), HP 14 ATK 1 hammer +0 (1d4), MV near, STR -2, DEX +2, CON +0, INT +2, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 3
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Ingenious. ADV on checks to open locks and handle traps.
Clockwork Badger (INT Check). DC 11. A clockwork giant badger is dropped within near. Works 1d4 rounds. Follows salvager's commands.
Trapmaker. ?Hier habe ich gleich drei ungelöst oder noch nicht feststehende Themen:
1. Ingenious macht für mich Sinn ist aber ggf. IG nicht wirklich relevant. Und redundante Regeln sind natürlich nicht erstrebenswert.
2. Die Uhrwerkratten sollen nicht durch Magie beschworen werden, sondern Teil der Ausrüstung sein. Ist die Formulierung "is dropped within near" für diese Denke okay? Die lieben Kleinen waren vielleicht davor auf den Rücken des Kobolds geschnallt o.ä.
3. Trapmaker ist völlig offen Ideen?
Hat hier jemand zu diesen drei Punkten Anmerkungen/Ideen, oder vielleicht zu den anderen 3 Kobolden (Bandit, Dragonscale und Thief)?