Ich hab mal vorgelegt. Sind 3 Erfolge, meine ich.
Also
Solan Vay hat Quickness: 10 und Move: 3. Gewürfelt hast du: 6,2.
Die 6 ist 1 EF (niedriger als 10, aber höher als 3).
Die 2 ist 1 EF (da niedriger als 10) und zudem ein Krit (da unter 3) und somit 2 EF.
Sind insgesamt sogar 4 Erfolge (und nicht 3).
Kurze Erklärung: Ich habe die Abwicklung des allgemeinen Probenmechanismus in D&M extra nochmal im
Rules Reference Heftchen aus dem D&M Starter Set nachgelesen (weil es im Schnellstarter so zweideutig formuliert war). Und dort steht ganz klar drin, dass bei einer Probe
jeder Würfel mit dem Attributs-Wert und dem dazu gehörigen Skill-Wert verglichen wird. Die Werte werden nicht zu einer gemeinsamen TN addiert.
Die Sache mit der T(arget)N(umber), zusammengesetzt aus Attribut&Skill, wie ich es ursprünglich angenommen hatte, ist daher falsch! Sorry, mein Fehler. Und im Nachhinein betrachtet macht das auch so mehr Sinn.
Ich denke, dadurch, dass wir noch ganz am Anfang sind ist der Fehler aber noch verschmerzbar (zumal ja noch nichts passiert ist).
Die bisherigen freien Proben im Probenthread lassen wir jetzt aber einfach so drin stehen, wie sie sind. Letzten Endes sind sie ja nicht ganz falsch, und es ist nur eine kleine Änderung. Und ihr müsst eure "Wettstreits-Probe" natürlich nicht nochmal neu würfeln.
Einfach bitte beachten, dass für zukünftige Proben gilt, dass der Zielwert 1x der Attributs-Wert und 1x der Skill-Wert (jeweils separat) sind.
Beim Abenteuer geht's heute Abend weiter (bin auf dem Sprung zur Arbeit).
Ansonsten habe ich mal die 2 vakanten Spielerplätze, die theoretisch noch frei wären in der Runde, ausgeschrieben. Wenn sich bis zum 1.12. niemand Weiteres finden sollte, dann spielen wir einfach mit 4 Spielern weiter.