In Guild Wars 2 habe ich mir einen Ranger erstellt, bin aber aus RL Gründen noch nicht richtig zum Spielen gekommen und hänge im Tutorial. Wenn die Erweiterungen wieder im Sale sind, werde ich zuschlagen. Sind die Erweiterungen für die Levelphase relevant? Kann ich einen Char im Grundspiel leveln und den nächsten in einer Erweiterung? Oder muss ich zum leveln unterschiedlicher Chars immer die gleichen Gebiete im Grundspiel durchspielen?
Ich kann dir da keine direkte Antwort geben, weil ich noch nichts vom Erweiterungs-Content angesehen habe. Allerdings hat sowieso jede Rasse einen komplett anderen Startpunkt (+andere Kampagne) und afair bekommst du mit einem Erweiterungskauf auch direkt so einen Booster, um einen Charakter auf Level 80 zu bringen.
Generell: Ich habe die beiden ersten Erweiterungen (im Sale: 7,50€ oder so) mitgenommen, damit ich a) ein Reittier und b) über die Taschen mehr Inventarplatz bekomme. Dafür reicht aber auch eine Erweiterung, soweit ich es verstanden habe; das ist dann sozusagen ein "Premium Account".
Es geht sicherlich auch ohne, aber ehrlich gesagt würde ich das eher als Demo-Phase für die ersten ~20 Level verstehen, so wie das f2p-Spiele leider gerne mal machen. Denn diese beiden Punkte gestalten das Spiel langfristig (!) schon ERNSTHAFT nerviger und sind auch offensichtlich genau darauf ausgelegt.
Auf der anderen Seite habe ich nach diesem ersten Kauf nie wieder das Bedürfnis verspürt, Geld für irgendwas auszugeben, deshalb bin ich etwas unentschieden, ob ich GW2 geld-technisch zu aggressiv oder sehr fair finde ...
Spiele übrigens auch Ranger, sehr angenehm für PvE!